CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Düssel im Schnee

nico

Mitglied
Hallo,

diese Aufnahme habe ich vor ein paar Tagen gemacht.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Anhänge

• IMGP9028_b_Rand_600.jpg
    IMGP9028_b_Rand_600.jpg
    120.2 KB · Aufrufe: 25
Ich finde, es ist gelungen. Schärfe passt.

Gruß Jessy

Hallo Nico

technisch ist Dir das Foto super gelungen. Das »Fliessen« des Wassers durch die längere Belichtungszeit hat für mich genau das richtige Mass. Beim Bildausschnitt stört mich das Ufer links; ich finde es lenkt ab.

Mein Vorschlag:

IMGP9028_b_Rand_600 V2.jpg

Beste Grüsse
Beat

Danke für eure Kritik.

Habe sie direkt umgesetzt. Schaut so wirklich besser aus.

Hallo Nico,
mir gefällt das Bild sehr gut und ich finde Deinen Schnitt (mit linkem Ufer und Brücke) besser. Besonders schön ist Dir die Verbindung von fließendem Wasser durch die Langzeitbelichtung einerseits und Schärfe bei den Gegenständen im Wasser andererseits gelungen.
Grüße
Andreas

Ich denke wie Andreas ,

laß das linke Ufer ruhig im Bild.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Freut mich, dass es euch gefällt.
Ob mit oder ohne Ufer...ich finde es haben beide Beschnitte ihren Reiz.

Ich hab hier noch eine weitere Aufnahme der Düssel....selber Aufnahmestandpunkt aber andere Brennweite...

IMGP9026_b_600.jpg

Hoi Nico

Tolles Bild. Mir gefällt auch die Originalversion am besten. Das Ufer links gibt dem Bild etwas mehr an Tiefe, finde ich.

LG Jogi

Danke.

Aber die max. Bildgröße ist ja nicht mein verschulden :z04_schlaumeier:

Hallo,
mir gefällt von den gezeigten Bildern das erste am besten, wie schon geschrieben, verleiht das linke Ufer eine schöne Tiefenstaffelung. Klasse der Fließeffekt, überzeugend die Schärfe der statischen Bildteile.
@Nico: Gräm dich nicht über den Hinweis auf die Bildgröße, das ist hier seit Jahren ein Running Gag der Clubmitglieder, die uns "Für-Lau-Gucker" ;) zur Mitgliedschaft überreden wollen :z04_kommmalherfreun.
Übrigens: Noch 41 "qualifizierte Beiträge", dann kannst du zumindest mit 800px hochladen (wenn die Testphase hoffentlich endgültig zu dieser Bildgröße für Nicht-Clubmitglieder führt :) ).
Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben