CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Farbe Grün!!!

Danke Andreas,

Macht ja nichts. Ja das mit dem Objektiv habe ich leider befürchtet, bin auch noch nicht zum Googeln gekommen.:(
Aber ich denke das ich da sogar mit einem hinteren Platz ganz gut davon komme.
Ja genau bei diesem Bild bin ich auch hin und her gerissen. Habe dieses und andere zum entwickeln geschickt. Dann vergleiche ich mal welches am besten wirkt.
Zu verlieren hab ich ja nix und an Erfahrung und Ideen nur gewonnen.
Hatte zumindest tolle Hilfe hier im Forum.:)

Gruß aus BW

Jürgen
 
Das zweite der ersten Session hat tatsächlich eine gute Aufteilung, allerdings wirkt es ein wenig grau verschleiert. Nach einer Tonwertkorrektur und minimal mehr Sättigung siehts viel besser aus ;)

Achja und übrigens: VIEL GLÜCK!!! :z04_yes:

Lg
 
Danke Nina,

Würde es ja auch gerne Versuchen zu korigieren. Aber ich hab zu wenig erfahrung mit Bildbearbeitung. Hab zwar Adobe Paint Shop Pro X. Konnte mich jedoch noch nicht richtig mit befassen.:(

Falls jemand Tipps hat oder ne kurze Anleitung wie ich das Programm verwende um diese korekturen zu machen, wäre ich sehr dankbar.:z04_carrot:

Gruß

Jürgen
 
Vielleicht

legst Du mal die Karten offen auf den Tisch, wir könnten uns ja auch daran beteiligen, bei den Preisen;) Kotzende Studenten nach ihre Diplomfete sehen auch immer ziemlich grün aus:) Oder noch nicht geleaste Polizeifahrzeuge, Grüne auf der Demo?, da fällt mir aber eine Menge ein, die mit der Farbe nicht im kausalem Zusammenghang steht, aber das Forum, eventuell begeistern würde, Mittelscheitel tragende Gymnasiumskunsterzieherin, die sich gerade in einer Psychiartie befindet, aber sich damit noch mal sechs Wochen auf unsere Kosten, Korfu, die grüne Insel leistet, locker Urlaub machen? Manno, jetzt, wo ich so langam auspendele, da kommen erst die richtigen Ideen, verrate ich aber nicht, bevor er nicht die Adresse rausrückt, und den Einsendeabschluss! Aber wahrscheinlich nur für Abbonnenten, die schon 50 Jahre dieses Käseblatt beziehen. wetten?
 
......Full House!!!!

....zum Thema Karten. Bei manchen Spielen wird aus einem Full House schnell mal ein nichts.:z04_Flucht: Und aus einem soliden 40 seitigen "Käse" Blatt bei so hitzigen Komentaren schnell ein verlaufender Weichkäse. Der bei coolerem agieren sein Haltbarkeitsdatum bis 01.10.2009 sicherlich erreicht.

Und da ich mein Projekt so gut wie in der Tasche habe, habe ich mir für später und wirklich wichtige " Mitarbeiter" noch die ein oder andere haltbare scheibe meines Milchproduktblattes im Kühlschrank aufbewahrt.

Und werde die darauf befindlichen Daten gerne auf Wunsch als Gewinnträchtiges Käsesandwich in der Lunchbox weitereichen.:z02_deal:

Also wer interesse hat:z04_pc5:

:z04_123:....Jürgen
 
Hallo Jürgen!

Hab auch erst vor kurzen (mit einiger Nachhilfe hier aus dem Forum :) ) angefangen mich in die EBV richtig einzuarbeiten.

Weiß jetzt leider nicht wie das bei dir genau angeordnet ist. Bei mir ist es hier versteckt:
Bild-> Korrekturen-> Tonwertkorrektur und
Bild-> Korrekturen-> Farbton/Sättigung

Bei der Tonwertkorrektur siehst du eine Kurve mit drei kleinen Dreiecken darunter. Das linke und das rechte Dreieck verschiebst du so, dass sie an den Enden der Kurve liegen. Sieht dann so aus:

GrünTest4.jpg

Sättigung hab ich um +4 erhöht. Kann aber auch sein dass es passt, mein Bildschirm ist nicht so 100%...

Lg Nina
 
Das sieht natürlich viel besser aus, aaaber, das Thema war "grün", jetzt haste ja aus Oskar Fischer fast ne Westerwelle gemacht.::)) Egal, ich kann sie beide nicht ab. Wer ist denn in der Tschurie? Da sind doch meistens frühpensionierte Oberstudienräte und ein paar andere Profilneurotiker. Vielleicht eine grüne Fussgängerampel, an der ein Pfadfinder eine Oma rüberschleift...., oder so.Da fällt mir was ein, hallo Norddeutsche, wieso sind an der Ampel am Holstentor in Richtung Innenstadt die DDR-Männchen drauf?, die ich übrigens viel hübscher finde, als unsere. Ich konnte es nicht knipsen, da ich gerade mein berühmtes 10 Kugeleis in der Hand hatte.
Gruss Uwe!
 
Danke Nina,

Das hat mir sehr geholfen. Werd jetzt noch ein bisschen ausprobieren.

Gruß
Jürgen
 
Dann bin ich auch mal so frei:

Mmmhh! Juicy! Helligkeit und Kontrast einfach soweit hochziehen, bis sich verstärkt Speichel bildet. ;-)
LG
 

Anhänge

  • GrünTest9_mod.jpg
    EXIF
    GrünTest9_mod.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 0
jetzt habt ihr aber seine ganze tolle Basis kaputtgespielt, und ihn "an die Wand genagelt", ich würde bei seinem ersten Entwurf bleiben, den kann er auch vertreten. Die geniale Idee, die Bilder usw. Wenn... er einen Preis bekommt, muss er vielleicht mündlich dazu was sagen, das kann er doch nur glaubwürdig, wenn er davon überzeugt war. Kann doch nur peinlich enden.
 
Irgendwie ja,

mir persönlich gefällt von Anfang an und immer noch das allererste (grüntest3) am besten. Hat irgendwie so ein "Aha...?!"
Und es muß auch nicht mehr groß dran optimiert werden.

Wenn da noch Erläuterungen möglich sind, oder mehrere Bilder abgegeben werden können, kann ja noch was erklärendes dazu gebracht werden.
Aber möglicherweise gewinnt ja nachher was abstraktes wie 'ne grüne Hauswand in Nahaufnahme (angeblich ist ja sogar 'ne weiße Leinwand große Kunst...)

C'Ya
Ralf
 
Wie im wahren Leben, wenn jemand eine gute Idee hat, wird sie in hundert Beprechungen kaputtgequatscht, oder sie ist so gut, dass sie sofort kassiert wird, und verschwindet in irgendeinem Tressor. Wo sie dann nach 30. Jahren zufällig wiedergefunden wird. VW fand ja auch die Wasserkühlung mit funktionierender Heizung wieder? Lassen wir das lieber, sonst bekommt der Segler wieder einen dicken Hals.
 
Ja, könnte man sich durchaus in groß an die Wand hängen.

Leider wird das aber die mindestens 198igste Variante von grünen Blättern sein, die die Dschürie zu Gesicht kriegt. Wird schwer, damit wirklich zu punkten.

C'Ya
Ralf
 
Hallo zusammen,

Also meine Auswahl ist getroffen und wird bald verschickt.
Nochmals Danke an alle die mich hier unterstützt haben.

Gruß

Jürgen
 
grün im Wandel

Moselzitronen.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 320


Was ist aus dem Wettbewerb geworden?

Gruß Ulrich
 
Zurück
Oben