CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Jungs beim Crossen

derduft

Mitglied
Habe heute mal meine Nikon zum Freeriden dabei gehabt -

Schneeregen 0 Grad / gefühlte - 12.

Ganz ohne Bearbeitung -

Schönes Restwochenende

Steve

Anhänge

• DSC_0545_3.jpg
    EXIF
    DSC_0545_3.jpg
    53 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_0532_2.jpg
    EXIF
    DSC_0532_2.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 162
Hallo Steve,

nimms mir nicht übel, aber auf diesen Briefmarken ist leider nicht so viel zu erkennen.

Lade deine Bilder doch so hoch wie hier beschrieben: http://nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=31963

Deine Bilder hätten die Ausmasse 600x600 sicherlich verdient, als Clubmitglied sogar bis 1600px möglich.

Ich freue mich auf grösseren Nachschub!

Gruss und noch ein herzliches willkommen hier!
Michi

2. Versuch

Stimmt - war etwas mikrig - danke für den Tip !!

DSC_0545_6-3.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

DSC_0532_4.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

Hallo Steve,

so ists viel besser. Das Erste gefällt mir recht gut, die Dynamik kommt super rüber. Mir ist der Blitzeinsatz etwas zu dominant, hätte mir wohl als reiner Aufheller gereicht.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Bilder zeigen eine schöne dynamik, wobei mir bei ersten die Reflexion durch den Blitz etwas stört! Bei zweiten gefällt mir zwar die Position der Bikes aber der Hintergrund ist zu unspektakulär.

Ganz ohne Bearbeitung ...

Moin Steve,

durch den gut rübergebrachten Speed gefallen mir die Aufnahmen grundsätzlich erstmal gut!
Aber vielleicht solltest Du doch noch mal ran und ein bischen nacharbeiten...

Wie Michi und Martin schon anmerkten, kann man in #1 die Dominanz des Blitzes durch Aufhellung des HG etwas abmildern und in #2 hilft vielleicht eine kleine Kontraststeigerung und Vignettierung des HG.

Beste Grüße,
Gerd

Zurück
Oben