CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die K30 ist ja nun am Markt eingeführt war das alles?

Lutze Mann

Läuft öfters hier vorbei
Hallo in die Pentaxgemeinde,

wie schon bekannt, ist ja jetzt die k30 auf den Markt gekommen ich denke mal als Nachfolger der Kr?
Meine Frage an euch ist, wird noch eine neues DSL Modell kommen oder nicht?

Gruß
Lutze Mann

danke dir ralf, weis man auch schon wo die reise hingehen wir ;-)

Moin Lutze,

ich wollte mich mal kurz fassen. :D

Auf jeden Fall kommt das Upgrade der K5, bisher aktuell als K5n bekannt. Im Prinzip eine K5 mit (vermutlich, war aber bisher immer so) nochmals erweitertem AF der K30. Und sie soll auch sonst in vielem schneller sein, zB. Bildverarbeitung.

Und aktuell lässt mein Informant durchsickern, daß die PK zum Pentax 4K Event wird. Demnach also noch zwei weitere Kameras mit APS-C.
Noch keine weiteren Infos - ich persönlich tippe auf eine neue Einsteigerklasse, evtl. zum Discountpreis und eine K-02, also eine weitere Evil.
Auch wurde für die anderen aktuellen Sensorformate etwas angedeutet. Das wären also Q und 645...

Wenn das so kommt... Schade, daß ich nicht zur PK kommen kann. :rolleyes:
Achja, das DA 560 dürfte dann auch vorgestellt werden, dazu vielleicht noch der TC und wer weiß, was sonst noch.

Pentax/Ricoh gibt Gas momentan.

C'Ya
Ralf

Moin,

zum Thema "die geben Gas" und "wer weiß was sonst noch": ich will ein abgedichtetes UWW-Zoom, idealerweise DA*, mit untenrum 10mm, nach oben reichen 18-20mm mit Filtergewinde in top-Qualität...

Darf dann auch ein bißchen was kosten ;)

VG Jan

Edith sagt noch: darf auch weniger als 10mm, das wird aber am Filtergewinde scheitern ;)
Außerdem flüstert Edith: ob ich's dann kaufe steht auch wieder auf 'nem anderen Blatt, mein Sichma ist schon ein geiles Teil!

Moin Ralf,

hehe, dass sind ja mal erfreuliche Aussichten die sich da auftun werden. Wieder einen Grund mehr Karten für die PK zu organisieren. Vielen lieben Dank noch mal für das ausführliche geflüster ;-) cool!!!

Zurück
Oben