Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Obwohl es mit dem Winter bisher nicht so recht klappen will, freuen sich die Vögel über angebotenes Futter. Natürlich bieten sich dabei auch immer wieder Fotomotive. Leider ist zwischen Frontlinse und Motiv eine Doppelglasscheibe (Fenster), die mMn Abbildungsleistung kostet.

Hier aber trotzdem die Bilder:

1 Blaumeise
pi_K7IM3651.jpg

2 Kohlmeise
pi_K7IM3715.jpg

3 Spatz
pi_K7IM3705.jpg

4 mein geliebtes Rotkehlchen
pi_K7IM3726.jpg

Das Licht kommt leider fast immer von schräg hinten rechts, so dass die ISO immer hoch geht. Alle Bilder sind Ausschnittvergrößerungen, aufgenommen mit k-7 und Pentax DA* 2.8/200.

Wer möchte, kann seine Bilder gern anhängen.

Grüße
Andreas
 

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Namensvetter,
dann nahme ich die Einladung doch gerne mal an.Einige Vögel fehlen ja noch und ich hab da auch was gefunden.Alle durch die Fensterscheibe fotografiert.
Es sind aber auch Bilder von der Kompaktkamera dabei.
Gruß
Andreas

1. Kohlmeise und Grünfink
Bild_0081.jpg

2. Grünfink
Bild_0084.jpg

3. Blaumeise
Bild_0086.jpg

4. Noch eine Blaumeise
Bild_0087.jpg

5. Rotkehlchen
Bild_0089.jpg

6. Stieglitz
Bild_0090.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GuF

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
...und noch welche

Gruß
Andreas

7. Ich vermute mal ein Kernbeißer
Bild_0094.jpg

8. Eichelhär
Bild_0095.jpg

9. Und noch ein Eichelhär
Bild_0097.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GuF

Jessy

Bleibt öfters zum Abendessen
@Andywuddi - Toll - und welche Vögel sich alle bei Dir einfinden...

Bei uns versammeln sich wohl alle Spatzen von unserem Ort im Garten. Zwischendurch habe ich 30 Stück gezählt. Vereinzelt mal ein Rotkelchen oder eine Meise - das wars :z04_menno:

Freu mich auf noch viele Fotos !

Gruß Jessy
 

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Jessy,
Danke.Wenn Schnee liegt kommen jeden Tag viele Vögel auf unseren Balkon.Wir haben ja auch immer was im Häuschen.....Dieses Jahr waren aber noch nicht so viele da.Aber ich hätte noch einen Buntspecht und einen Dompfaff.Das Bild des Dompfaff ist nicht so schön,eben nicht mit meiner K-r...die habe ich erst sein Mai 2011.Ist mit der kleinen Fuji F70.
Gruß
Andreas

1. Buntspecht
Bild_0100.jpg

2. Dompfaff
Bild_0101.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GuF

bikerscout

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Andy's

schöne Bilder von den Piepmätzen. Bei Jessy kommen wenigstens noch die Spatzen. Bei uns sind die glaube ich alle ausgewandert. Ab und zu fliegt mal Graureiher vorbei, aber dann habe ich die Kamera nicht bereit. Bitte noch mehr davon.
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Ja, das sieht doch schon ganz gut aus. Bei meinen Bildern stört mich der unruhige Hintergrund.
Beim Fotografieren wollte ich möglichst den Piepser von vorn ablichten.
Stieglitze und Buchfinken hatten wir im vorigen Winter oft zu Besuch, in diesem Winter fast gar nicht.
Grüße
Andreas
 

Jessy

Bleibt öfters zum Abendessen
Habe mal ein Bild rausgesucht:

comp_zwei.jpg

Schönen Abend noch :z04_123: Jessy
 
  • Like
Reaktionen: GuF

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ja, das sieht doch schon ganz gut aus. Bei meinen Bildern stört mich der unruhige Hintergrund.
Beim Fotografieren wollte ich möglichst den Piepser von vorn ablichten.
Stieglitze und Buchfinken hatten wir im vorigen Winter oft zu Besuch, in diesem Winter fast gar nicht.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
dieses Jahr haben wir auch weniger Vögel auf dem Balkon.Der Schnee fehlt und so bekommen die Vögel woanders ihr Futter.
Jedes Jahr verfüttern wir ca. 20 kg Sonnenblumenkerne und 50 Meisenknödel.
Die optimale Position bekommt man ganz schwer.Und man braucht viel Geduld.
Der Eichelhär kommt im Normalfall nur 2-3 Sekunden.Der kleine Eichelhär auf dem Bild war damals ganz lange da.Bei dem Buntspecht sieht man die Fensterscheibe schön spiegeln.....
Gruß
Andreas
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Dann lasst uns mal hoffen, dass wir diesen Winter noch was Interessantes vor die Kamera bekommen.
 

m@rmor

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Hola amigos

Es ist mir leider nicht gelungen, diesen Spatz im warmen Licht der letzten Sonnenstrahlen besser frei zu stellen. Immerhin habe ich es bei diesen 2 Bildern fertig gebracht, den Fokus auf den Spatz zu setzen, was durch das Ästegewirr gar nicht so einfach war.

Hier finden die Vögel auch den Winter durch genügend Nahrung, so dass wir kein zusätzliches Futter geben, deshalb sind sie auch sehr scheu und fliegen bei der kleinsten Bewegung auf und davon, Geduld ist also gefragt ;)

Saludos
Marcel

Spatz1_20120117.JPG ..... Spatz2_20120117.JPG
 

Galilei

Läuft öfters hier vorbei
Auch ich habe ein paar Piepmätze beizutragen. Wir füttern diverse Kerne, Nüsse und Äpfel, wobei meist Amseln und Meisen kommen:

K5119027c.jpg

K5119055c.jpg

K5119032c.jpg
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Hola Marcel,
für einen Spatz hat der aber einen ganz schön gelb/grünen Bauch.

Hallo Galilei,
die Amsel auf Deinem 1. Bild finde ich super getroffen.

Grüße
Andreas
 

m@rmor

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
...für einen Spatz hat der aber einen ganz schön gelb/grünen Bauch...
Hola Andreas

Stimmt, aber das war das berühmte/geliebte mallorquinische Abendlicht, welches den Spatz "verzauberte" und nicht nur ihn ;)

Saludos
Marcel
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Alles klar, Marcel.
Irgendwann komme ich auch mal nach Mallorca...
 

m@rmor

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Hola Marcel,
da, wo die Russen sich auf Mallora aufhalten, will ich bestimmt nicht hin.
Grúße
Andreas
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich find die Amsel auf Bild 3 richtig gut. Kommt man selten so nah ran und dann noch das ganze Schwarz.
 

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Christian,
absolut der Hammer alle 3 Bilder.DA*300 wie ich sehe...Man könnte neidisch werden.:daumenhoch_smilie:
Gruß
Andreas
 
Oben