CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pferde der Schneekönigin usw...

Der Pferdeknipser

Läuft öfters hier vorbei
Ich dachte mir, ich zeige mal wieder ein Pferdefoto.
Das usw. steht dafür, dass ich überlege dann noch ein paar Tierbilder mit anzuhängen, nach und nach.

vkl_01_P_Becker_Apa_2011_Show3_0062.jpg

Nicht schlecht!
Da bin ich mal auf die Nachschläge gespannt.
Kannst Du grundsätzlich was zum "making of" schreiben?

Grüße
Andreas

Nicht schlecht!
Da bin ich mal auf die Nachschläge gespannt.
Kannst Du grundsätzlich was zum "making of" schreiben?

Danke!
Da gibt es nicht viel zu sagen. Das Foto ist bei meiner Arbeit für die Apassionata entstanden.
Ist also im Prinzip eine Studioaufnahme. :)
Die Szene ursprünglich gar nichts mit Schnee zu tun, denn vorne ist Nebel und hinter den Pferden ist eine Projektion von einem Meeresstrand.
Modell EOS 5D Mark II
Verschlusszeit 300/tel
Blende f/7.0
ISO ISO 6400
Brennweite 145 mm
Und das Original:

Das sieht schon romantisch aus. Hat was.

Da es sicherlich schwierig gewesen wäre, alle Köpfe in die Schärfe zu bekommen, hätte mir der Fokus auf dem vorderen oder mittleren Pferdekopf noch besser gefallen. Aber das soll wirklich Dein Bild nicht abwerten.

Da es sicherlich schwierig gewesen wäre, alle Köpfe in die Schärfe zu bekommen, hätte mir der Fokus auf dem vorderen oder mittleren Pferdekopf noch besser gefallen.

Danke!
Deshalb habe ich ja die Daten mitgeliefert. f7 war schon an der Grenze des Machbaren. Was man auf dem Bild nicht sieht (ich zeige demnächst mal noch eines), da ist links noch eine Violinistin, auf die der Fokus eigenlich sollte.

Echt stark, viel besser als das blaue Originale. Pferde im Studio, das kann auch nicht jeder.

Gruß Uwe

Moin,
klasse Aufnahmen :)
Aber warum legen die Pferde im letzten Bild die Ohren an, hat die Geigerin nicht gut gespielt?

Also das wäre mir jetzt aber doch zu kitschig, ist natürlich Geschmackssache.

Gruss, Robi

kitschig, ist natürlich Geschmackssache.
also das ist mir auch so in den Kopf gekommen...
Wobei ich festhalten mag, dass kitschig nicht mit geschmacklos gleichzusetzen wäre!!
So ein Bild mit Geigerin + Pferdchen ist irgendwie mit Klischee behaftet, dass es schon fast weh tut, noja kitschig eben...

Ich danke Euch!
So ein Bild mit Geigerin + Pferdchen ist irgendwie mit Klischee behaftet, dass es schon fast weh tut, noja kitschig eben...
Vielleicht taucht nur deshalb das Gefühl von Klischee auf, weil man das Bild losgelöst von dem Ganzen, der Show betrachtet, zuhause im gemütlichen Wohnzimmer. Klischee ist eigentlich ja nur eine Vorstellung davon, dass man eine Sache oder ein Geschehnis mit gewissen Eigenschaften verbindet. Wenn man sich dann direkt drin befindet ist alles ganz normal. Ist so wie Traumschiff am Fernseher schauen (bäh!), wenn man dann selbst auf dem Schiff mitfährt ist alles real. So ist es auch hier mit der Szene, ist man mittendrin, hört die Musik, sieht die Lichter und den Nebel, die Projektion des Meeres, dann ist da kein Klischee, denn es ist real und es ist auch nicht Kitschig, sondern nur noch schön. Für den der es mag.... wer es nicht mag, der geht da nicht hin. Punkt.

Aber warum legen die Pferde im letzten Bild die Ohren an, hat die Geigerin nicht gut gespielt?
Ich nehme deine Frage mal spaßeshalber ernst. :)
Alles Klischee... :) Angelegte Ohren bedeuten beim Pferd nicht zwangsweise, dass es böse ist. Es kann auch totale Entspannung oder Aufmerksamkeit nach hinten sein. Nein die legen nicht die Ohren an, sie sind gerade in diese Umgebung gekommen und horchen in alle Richtungen und insbesondere auf ihr Herrchen, der hinter dem Vorhang steht.
Die Geigerin hat übrigens sehr gut gefiedelt.

Die Geigerin wirkt auf dem Bild wie hineinkopiert. Das würde sich vielleicht schon ändern, wenn Du mit Deinen erkennbar vorhandenen EBV-Fähigkeiten links noch ein wenig Platz schaffen würdest, so dass die Person nicht so sehr an den Rand gedrängt wirkt. Dann würden Pferde und Person für meinen Geschmack wie eine Einheit wirken.

Der Laserschwert-Kampf zu Pferde ist klasse. Das Blaue Licht passt richtig gut. Den Augenblick hast Du hervorragend getroffen. :daumenhoch_smilie:

Die Geigerin wirkt auf dem Bild wie hineinkopiert. Das würde sich vielleicht schon ändern, wenn Du mit Deinen erkennbar vorhandenen EBV-Fähigkeiten links noch ein wenig Platz schaffen würdest, so dass die Person nicht so sehr an den Rand gedrängt wirkt. Dann würden Pferde und Person für meinen Geschmack wie eine Einheit wirken.
Danke! Deine Worte helfen mir sehr gegen die Betriebsblindheit. Ich habe mal deinen Vorschlag umgesetzt und gebe dir hundert Punkte.

Der Laserschwert-Kampf zu Pferde ist klasse. Das Blaue Licht passt richtig gut. Den Augenblick hast Du hervorragend getroffen.
Nochmals Danke! Ja es ist eines meiner Lieblingsfotos von letztem Jahr.

So jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich habe Karten für Apassionata - Im Bann des Spiegels - für den 5.6. 2016 in der Wiener Stadthalle besorgt und werde mir selbst ein Bild vor Ort machen:D Klischee hin oder her

So jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich habe Karten für Apassionata - Im Bann des Spiegels - für den 5.6. 2016 in der Wiener Stadthalle besorgt und werde mir selbst ein Bild vor Ort machen:D
Haha! Ich wünsche dir viel Spaß! Hoffentlich hast du einen Platz, von dem aus der Hintergrund mit im Bild ist. Das Starwarsbild ist aus der aktuellen Show.

Zurück
Oben