CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pferde der Schneekönigin usw...

Haha! Ich wünsche dir viel Spaß! Hoffentlich hast du einen Platz, von dem aus der Hintergrund mit im Bild ist.
Ich habe sogar noch etwas Besseres - in der Stadthalle Fotografiererlaubnis- keine Einschränkungen! (hoffe ich zumindest, dass dies auch für diese Veranstaltung gilt und auch so akkordiert wird)

Ich habe sogar noch etwas Besseres - in der Stadthalle Fotografiererlaubnis- keine Einschränkungen! (hoffe ich zumindest, dass dies auch für diese Veranstaltung gilt und auch so akkordiert wird)
Seit Jahren wird sogar aufgefordert Video und Fotos zu machen und sie in den Netzwerken zu zeigen. Solange du nicht andere Zuschauer belästigst, dürfte das Fotografieren kein Problem sein.
Du solltest dir aber nicht den Spaß an Show verderben durch krampfhafte Fotoerexperimente.

Seit Jahren wird sogar aufgefordert Video und Fotos zu machen und sie in den Netzwerken zu zeigen. Solange du nicht andere Zuschauer belästigst, dürfte das Fotografieren kein Problem sein.
Das liest man doch gern! Allzuoft versuchen Veranstalter, das Photographieren krampfhaft zu unterbinden, was natürlich in den seltensten Fällen klappt bei der heutigen Smartphonedichte. Da hat man es dann nur mit den größeren Kameras schwer.

Noch ein Appetitanreger...
Da ist es ziemlich dunkel

vkl_UNB_0955.jpg

Was mich gerade wundert: auf der Apassionata-Seite ist das eine oder andere Foto zu sehen, aber keine Nennung der Urhebers!?

Was mich gerade wundert: auf der Apassionata-Seite ist das eine oder andere Foto zu sehen, aber keine Nennung der Urhebers!?
Ist ganz normal. Warum wundert dich das? Oder anders... Auf welcher Werbung hast du schon mal den Namen des Urhebers gesehen?
Ok, wenn du dort das Programmheft kaufst oder bei Wendy, da steht mein Name im Imprint.

Mein bisher größtes Studio...
Man nehme eine Reithalle und decke alle Wände mit schwarzer Plane ab, so dass kein Licht rein kommt. Dann baut man ungefähr 100KW Licht mit Mischpultsteuerung auf. Nein, ich weiß nicht genau wieviel KW es wirklich waren. Auf jeden Fall so viel, dass vor der Reithalle ein Aggregat auf LKW tuckerte, weil der Strom in der Reithalle nicht reichte.
Dazu kamen dann noch Windmaschine, Schneemaschine und Nebelmaschine mit Trockeneis.
Der ganze Aufwand war natürlich nicht nur für dieses Foto, es wurden an zwei Tagen mehrere verschiedene Szenen fotografiert und auch Aufnahmen für einen Trailer der Apassionata gemacht.
Vielleicht zeige ich mal noch ein paar von den dabei entstandenen Bildern.

Falls einer Bedenken hat... die Pferde haben gar kein Problem mit solchen Sachen. Selbst die Beiden hier, die frisch von der Weide kamen.

vkl_ID0W8472a.jpg

die Pferde haben gar kein Problem mit solchen Sachen. Selbst die Beiden hier, die frisch von der Weide kamen.

Stimmt, die wirken eher neugierig-interessiert. Faszinierende Bilder, wobei mein Favorit das erste ist, das Du hier gezeigt hast.

Viele Grüsse
Jörg

echt Klasse Bild 1.
bild 2 gefällt mir auch. Rechts dürfte mehr Raum sein.

Mir gefallen alle Bilder, obwohl ich sonst zu größeren Tieren einen respektvollen Abstand halte, also nicht wirklich einen Bezug dazu aufbauen kann!

Zurück
Oben