CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Töpfe machen zu...

sir-fog

Hat vergessen, wo er wohnt
Moin Loide,

nachdem ich mich ja mit Jan zur Pentax-Roadshow im November bei 1000 Töpfe in Hamburg verabredet habe, mußte ich heute leider lesen, daß die im Januar leider entgültig zumachen.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/toepfe103.html

Somit ergibt sich ein weiterer Offline-Händler für Pentax dem Internet. Und so ziemlich der letzte hier im Norden, den ich kenne.

Ich gehe mal davon aus, daß die Roadshow trotzdem stattfinden, vielleicht können die ja auch noch einen ihrer Fotoshops am Leben halten. Ansonsten bin ich ja mal gespannt, ob wir nächstes Jahr außer im Autohaus Süverkrüp in Kiel http://www.vico-kiel.de/aktuelles/ noch eine Pentax Roadshow hier im Norden erleben dürfen.

C'Ya
Ralf

Moin Ralf,

ein Jammer... ich habe es gestern in den Nachrichten aber so verstanden, dass lediglich die große Filiale in Altona schließt und dass Innenstadt und vor allem der Kamerashop in der Langen Reihe bestehen bleiben; hoffentlich...

VG Jan

Moin,
wollen wir hoffen, dass das stimmt!

Moin ihr beiden,

nun, da Ruhrstraße ja eigentlich der einzige verbliebene Laden der Töpfe ist - Lange Reihe und Spitalerstraße sind ja reine Foto-Filialen - glaube ich nicht so recht daran, daß die beiden bestehen bleiben.

Zu wünschen wäre es allerdings, das ist ja so ziemlich der letzte Laden mit umfangreichem Pentax-Sortiment hier im Norden. Und für Oly gilt das vermutlich ebenso. - Auch wenn die Preise dort schon recht ordentlich sind. Immerhin könnten die beiden als Spezialisten im Fotobereich vielleicht tatsächlich überleben.

C'Ya
Ralf

Moin Ralf,

da würde sich mir die Frage stellen ob beim üblichen Bedarf an Ausrüstung und dem "Marktwirtschaftlichen Prinzip" sich nicht "anstelle der Töpfe" irgend ein anderer Händler dort ansiedeln könnte.

:z04_bier01:

Moin Dirk,

nunja, könnte natürlich, aber wir sind hier halt in Hamburg: Blöd- und Planetenmärkte ohne Ende, Medimax, Conrad, Foto-Gregor, Wiesenhavern, Calumet,
IPS, Photohaus und weitere, deren Namenich jetzt nicht alle zusammenkriege ;) Zumindest Gregor und Wiesenhavern führen auch Pentax.

Aber ich würde mir auch wünschen, dass zumindest die kleine Fotofiliale der Töpfe in der Langen Reihe weitergeführt wird; zumindest unter dem bisherigen Eigentümer wird das nicht der Fall sein, Ralf hatte (leider) Recht, die Töpfe schließen komplett, alle 3 Märkte...

VG Jan

Moin Jan,

das ist echt schade - grade wo der "DSLR-Boom" und der "EVIL-Boom" auf der Kina in Köln ja deutlicher zu sehen war als je zuvor...
Scheinbar wird die Consumerschiene dann vom "Blödmarkt und Co." bedient und einzelne Fotohändler bedienen dann die ambitionierten Fotografen ...

:z04_bier01:

Moin,

Wiesenhavern weiß ich nicht, der Gregor hat zwar Pentax im Sortiment, aber auch nur wenig vorrätig - von 21 gelisteten Objektiven gerade mal 5, wenigstens noch einige von Sigma.
Ansonsten eher nix.

Wird dünn hier im Norden...

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben