CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Vorbereitungen laufen

:z04_kaputtlachen:

Bei 7 + 8 finde ich schade, dass der Scheinwerfer angeschnitten ist.

echidna, für Dich noch einmal die Originale von 7 + 8, in Irfanview umgewandelt ohne jegliche Bearbeitung (ernüchternd):

7_1

_JWB0347-1.jpg

8_1

_JWB0348_1.jpg

Wenn Du selber spielen möchtest, schicke ich dir auch gerne die .nef-Dateien!

Da kommt mir gerade eine Idee: vielleicht sollte ich mal zu allen Bildern die Originale einstellen, damit Ihr die Bearbeitung seht und wir darüber diskutieren können?

Naja, dann wäre mein Dienstfahrzeug teurer als mein freistehendes Einfamilienhaus mit Grundstück, komplett inkl. aller Nebenkosten wie Grunderwerbssteuer, Notar, Anschlusskosten, Straße, ... da bliebe noch eine B-Klasse übrig!

??? Im Ernst ???

Beneidenswert - dafür kriegst Du in und um Hamburg gerade mal eine freistehende Gartenlaube; aber keine Wohnung, Reihen- Doppel- geschweigedenn Einfamilienhaus...

Ja, irgendwo beneidenswert; andererseits will ich hier nicht weg, insofern ist alles in Ordnung ;)

Gruß Jan

Vom "ich möchte" bis zum fertigen Haus mit einfach angelegtem Grundstück mit Terrasse und drei Stellplätzen 435.000 DM (2001), alle Steuern inklusive. Grundstück 520 qm, überbaute Fläche 98 qm, 1,5 Wohngeschosse plus Keller mit Arbeitszimmer und Garage. Erdgeschoss etwas hochwertiger ausgestattet mit Granit- und Massivholzböden und so.

Jeder so wie er sich wohlfühlt: Du in Hamburg, ich in der Eifel. 2031 geistert mir aber immer noch durch den Kopf, alles zu verkaufen und auf Teneriffa eine 2 - 3 Zimmer ETW zu kaufen. Ich habe keinen Bock mehr auf Winter!

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: zwischenzeitlich sind die Grundstückspreise hier allerdings auch angezogen, von damals 125 DM/qm (vollerschlossen) auf heute 170 Euro, den vielen Arbeitsplätzen sei Dank! Die Mieten für Wohnraum liegen heute bei rund 5 Euro / qm für eine 3-Zimmer-Wohnung mit im Schnitt 80- 100 qm, Stellplatz inkl., Garage Aufpreis. Damals waren es noch 8 DM höchstens, eher 7,50 DM.

auf heute 170 Euro
2 Dörfer weiter von Wolfsburg weg, kostet ein qm Bauplatz 220,-€. Wohlgemerkt auf dem Dorf!
In meinem Kuhkaff kostet eine Mietwohnung mit 125qm in einer 3er Hausparzelle 1200,-€ kalt.
Da habe ich dann doch gebaut weil die ersten Grundstücke in diesem Nest noch bezahlbar waren.
Hat sich aber heute auch schon wieder erledigt. 100% Steigerung in 3 Jahren.

Also, meine bescheidene Meinung ... Bild 2 - super ! - fehlt nur noch die "Maid". Bekommt ihr eigentlich Damen zur "Bildversüßung" ? Ähm - sorry, war ja nur mal 'ne Frage :cool:

bei mir die 1 und die 5

....ja genau. Wo sind die Mädels. Bei den Preisen müssen...........

Leute, das ist ein Aston Martin, kein Manta! Her Majesty, die Queen, war leider verhindert!

Zurück
Oben