CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Digitalbilder sind auf Papier viel dunkler

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Ich habe eine Canon Power Shot

Ich habe eine Canon Power Shot S 30, mit der ich absolut zufrieden bin, ABER: die Bilder sehen auf meinem PC richtig super aus, doch solbald ich davon Papier-Abzüge machen lasse, gibt es keinen Unterschied mehr zwischen dunkelblau, Weinrot, braun usw. Alles erscheint schwarz! was mache ich verkehrt??? auch wenn ich die Bilder brenne und mir per DVD-Spieler auf dem Fernseher anschaue, habe ich das gleiche Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ciao Chiara,

das Problem li

Ciao Chiara,

das Problem liegt daran, dass Kamera und Bildbearbeitungssoftware und Druckmedium verschiedene Farbräume nutzen.
Diese werden, zumindest bei Photoshop, durch die Farbprofile (jeden Geräts) konvertiert und sollen die Ergebnisse abstimmen. Hier würde ich gezielt auf die Suche gehen!

..Hallo Patrick! Hast du da vi

..Hallo Patrick! Hast du da vielleicht eine Internet-Adresse oder kennst du die Software?

Zurück
Oben