CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diskussionsrunde

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Ebenfalls in Marktbreit (Franken) gesehen. Zwei Lebensgroße Bronze-Figuren in einer "intensiven" Diskussion.l

DSCF3815freiswra.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S3Pro
  • 40.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Impulse - wie immer - :z04_herz:-lich willkommen.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo georgie,

ein schönes Motiv hast du da entdeckt und sauber umgesetzt. Auch den Titel find ich sehr passend, könnte mir auch noch einen Maschendrahtzaun zwischen den beiden vorstellen.

liGrü
Stefan

Hallo Ludwig,
danke für Deinen positiven Impuls. :) Ich finde ja, dass beide Bilder der "Diskussions-Runde" irgendwas mit "Kopfkino" zu tun haben, denn man könnte jede Menge Texte da "reininterpretieren". Genau das gefällt mir.
Die Idee mit der Diät ist auch schön. :z04_aetsch:

Hatte nach der heftigen Debatte über die D90 schon überlegt, das Bild dort einzustellen, mit folgendem Dialog:

links: "Ätsch, ich kriege bald die D90" :z04_breakdance.gif:
rechts: "Na und, für mich ist das nur Spielzeug - entweder D3 oder gar nichts"

Hat auch was - oder?

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Stefan,
danke für das Lob. Ja, das mit dem Maschendrahtzaun wäre auch eine Variante. .... mir fielen da noch viele Möglichkeiten ein :)

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie!

Das Motiv ist toll, Dein SW auch. Die Bearbeitung des HG finde ich persönlich übertrieben, sie wirkt unnatürlich, lieber nicht zu sehr weichzeichnen.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,
von der ganzen Situation her war der Hintergrund wirklich ungeeignet, weil er extrem vom Motiv ablenkte.
Wenn ich wüßte, wie ich einen "einfarbigen" Hintergrund z.B. in dem Fall mit s/w-Verlauf hinkriegen könnte, würde ich ja so etwas favorisieren. Aber ich habe leider keine Ahnung wie so was geht. Hast Du eine Idee, wo ich das vielleicht nachschlagen kann?

lichtvolle grüße
georgie

Wenn ich wüßte, wie ich einen "einfarbigen" Hintergrund z.B. in dem Fall mit s/w-Verlauf hinkriegen könnte, würde ich ja so etwas favorisieren. Aber ich habe leider keine Ahnung wie so was geht. Hast Du eine Idee, wo ich das vielleicht nachschlagen kann?

Ruf einfach Deinen persönlichen Aperture-und-Photoshop-Berater an. :) :) :)

Also mir gefällt die Aufnahme so sehr gut, sie kriegt einen 3-D Effekt durch das starke weichzeichnen..
Ich habs nicht mehr im Hinterkopf, arbeitest du mit Photoshop? Da muss es gehen, wenn du magst schau ich heute Abend mal nach...
Grüße
Michele

Also deine Aufnahme gefällt mir auch gut. Wenn du mit Photoshop arbeitest, kann ich dir mal deine Figuren freigestellt schicken, dann kannst du den Hintergrund mal verändern möchtest und schauen was sich machen lässt. Ich hab mal ein übertriebenes Beispiel gemacht.

06.jpg 07.jpg 02.jpg

wie gesagt nur ein Beispiel.

Grüße Robert

Hallo Michele,
freut mich auch, dass Dir das Bild gefällt. Du erinnerst Dich richtig, ich habe PS/CS2 :)

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Robert,
danke für Dein Angebot der "freigestellten Figuren". Ich habe sie ja per Maske freigestellt, und ich könnte auch irgend ein anderes Bild als Hintergrund hinfummeln, wollte aber einen neutralen Hintergrund "erzeugen" und das lerne ich bestimmt noch.

lichtvolle grüße
georgie

Deine Variationen finde ich sehr schön.

Hallo Georgie,
wie gesagt ich habe Photoshop nicht vor liegen aber geht das nicht mit dem Verlaufswerkzeug?
Grüße
Michele

Zurück
Oben