CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Display schaltet nach Daten%c3%bcbertragung lannge ab

mici

Rookie
Hallo freunde,

habe eine neunDimage S414. Super Teil, aber leider schaltet sich das Display jedesmal aus, wenn ich Dateien zum PC (USB) übertragen habe als auch dann, wenn ich mir Bilder im Fernseher angesehen habe. Nach dem Abziehen des Übertragungskabels ist das Display nicht mehr zum Leben zu erwecken. Aus / Anschalten, drücken aller Köpfe bringt alles nichts.
Mann muß länger warten (1 h und länger) bis die Kamera nach dem Einschalten das Display wieder anschaltet.

??

Hallo Mark,
ich habe es gerade mal ausprobiert: Kabel in USB, Kabel in S414 und auf 'USB' gestellt. Dabei geht das Display nach einer kurzen Anzeige von 'USB-Verbindung ...' bei mir aus! Ich kann jetzt mit dem Explorer die Daten übertragen. Wenn ich anschließend auf z.B. M-Modus gehe, schaltet sich das Display sofort an, egal, ob ich das Kabel noch angesteckt lasse oder als erstes abziehe.

Gruß
Gerd

P.S. Sind die Akkus auch noch geladen???

> Hast du mal den Energiegehalt deiner Akkus überprüft? Welche Batterien verwendest du und wie hast du sie geladen? > Gruss > Andreas

Hallo,

besten Dank für die schnellen Antworten und für das Ausprobieren von Gerd.
Die Akkus sind randvoll (2100 mAh) mit niegelnagelneuem Prozessorladegerät geladen - Akkus kann ich ausschliessen, da ich anschließend (wenn dann das Display mal wieder angeht !) noch zig Bilder mit Blitz schiessen kann.

Mark

Also wenn das immer noch ist, solltest du die Cam zurückgeben/tauschen/zum Service schicken.

Gruß
Gerd

Zurück
Oben