CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Display

frag1

Mitglied
Werte Gemeinde!
Als frischgebackener Besitzer einer S414 vermisse ich folgende Möglichkeitbei der Bildbetrachtung: Vergrößerung des Bildes am Kameradisplay. Ein Feature, das jede gängige Kamera bietet. Finde ich diese nicht, oder, mir schwant böses, bietet dieses Feature die S414 am Ende nicht...?

Doch, das kann die S414 natürlich auch: in der Wiedergabe oder im QuickView auf die längliche Taste (mit dem Symbol 'Lupe und +) oben links drücken und dann mit der Steuertaste vergrößern.

Gruß
Gerd

...danke Gerd! Super! hab das Teil noch nicht wirklich, hab über internet-handel bestellt, hatte live nur im Geschäft in der Hand, die Verkäufer wußten´s nicht! Fiel mir auf: die Leute (Verkäufer) sind nicht sonderlich pro-Minolta eingestellt! evtl. wg Fusion mit Konica? Weiß da jemand was, was sagt Gerd?

Für die Frage 'Fusion' bin ich nicht so der Spezi. Aber die S414 ist ja so ein verkanntes Schätzchen, für die auch nicht so viel Werbung gemacht wurde. Vielleicht war sie bei Minolta auch nur so eine Art Notlösung, da ja jetzt schon nach 5 Monaten die Z1 herausgekommen ist, um die viel mehr Wirbel gemacht wird.

Ich habe die S414, außer damals bei Amazon, auch nie bei einem anderen Fotogeschäft gefunden.

Für Fragen rund um die S414 sind wir hier im Forum eigentlich die mit den meisten Berichten, auch in den archivierten Seiten findest du je Menge Tricks und Tips dazu.

Ich hoffe, du bekommst deine S414 bald!

Gruß
Gerd

Hallo Günther, ich hatte es hier schon vor einigen Monaten gepostet: Die hiesigen Minolten dürften mit der S 414 deshalb sehr wenig Freude gehabt haben, weil sie - anscheinend gegen die Intentionen von Minolta Europe - ganz massiv durch Amazon mit einem sehr attraktiven Preis in den deutschsprachigen Markt gebracht wurde. Da wollten sie wohl den sogenannten "Fachhandel", der an fette ("Mondpreis"-)Spannen ge- und verwöhnt ist, nicht noch zusätzlich durch Werbung für das gute Stück vergrätzen. War ja auch ein Witz, dass von Amazon die Digi schon geliefert wurde - aber das in Bremen hatten die umfangreiche Handbuch noch Wochen lang nicht einmal auf der Website! Ich halte die S 414 nach wie vor für einen sehr guten Kauf im Preis-Leistungsverhältnis und empfehle Jedem, der mich fragt, sich diese Digi zu kaufen. Aber wirklich nicht, um Leidensgenoss/inn/en zu kreiieren. (Mein Nikon versessener Freund mit seiner erhebliche teureren 5000 weniger happy als ich es noch immer bin)

Hallo S414er! Habe gestern mein Teil bekommen: über einen Internetshop (Tiefpreisshop.at)zu einem akzeptablen Preis von € 309,-, freier Versand. Denke das ist OK! Vom Handling wird einem schon viel abverlangt,Gerd, zum Display: habe das Vergrößern geschafft, kann man das Bild auch "scrollen"? Ein Satz halbvoller Akku-Batterien (1650mA) war gleich mal hinüber, hab noch einen Satz 1800er. Jedoch Abbildungsqualität scheint mir ausgezeichnet, da merkt man die 4MP - im Gegensatz zu meiner Ex: Nikon CP 2000...Schönes Wochenende, gut Licht!

Hallo Günther,

Glückwunsch!

Ja, man kann scrollen! Da findest du im deutschen Text gleich einen Fehler: im vergrößerten Modus steht unten am Bildschirm in franz. Defiler, d.h. Scrollen (Verschieben)!

Nach dem Aktivieren der vergrößerten Darstellung kannst du mit der Steuertaste 'oben'/'unten' zunächst die Vergrößerung wählen, ein kurzer Druck auf die Mitte dieser Taste und du schaltest in den Scroll-Modus. Gescrollt wird dann auch wieder über die Steuertaste. Der Text unten weist hier immer auf das Auswählbare hin, nicht auf das Ausgewählte.

Gruß
Gerd

Gerd, du wirst mir unheimlich: woher wei=DFt du das alles? Ach, du hei=DFt = ja mit vollem Namen Gerd Minolta...Spa=DF beiseite, vielen herzlichen = Dank! Hab noch jede Menge Fragen, allerdings hast du schon soviel im Forum = gekl=E4rt, da werd ich mich durchackern. Wenn dann noch was bleibt, meld = ich mich wieder! Danke und sch=F6nes Wochenende!

Ja, ja, ich weiß! Dabei habe ich nur das Handbuch gelesen. Ein wenig Freude an der Technik ist natürlich auch mit dabei. Außerdem entwickle ich als IT-Spezi auch spezielle Kundensoftware, daher sind Tests für mich etwas alltägliches. Mir macht es auch Spaß, die Grenzen der Möglichkeiten eines Gerätes herauszufinden und ob alle Funktionen wirklich gehen.

Aber wenn du alle Knöpfe einmal durch gedrückt hast in allen Betriebsmodi, dann weißt du schon eine ganze Menge.

Du kannst dir hier ja mal in Ruhe die ganzen (auch archivierten) Berichte durchlesen, dann findest du auch noch mehr solcher S414-Spezies!

Gruß
Gerd

Guten Morgen S 414er, guten Morgen Gerd! Also, nach meinem ersten Wochenende mit der 414, muss ich wirklich Lob = aussprechen. Nach meinen zwei Nikons (CPix 800, Bj. 1999, war f=FCr damals = nicht schlecht, nach der CPix 2000, Bj. 10/2003, eigentlich nur schlecht) = ein wirklich gutes Ding! Mit dieser S 414 spielen wir qualitativ in der = Liga Nikon 4300, Olympus 5er locker mit! Wieder mal ist festzustellen, = dass Objektivqualit=E4t auch bei den Digicams eine Rolle spielt! Bin sehr = zufrieden! Preis/Leistung enorm! Bis auf weiteres ne sch=F6ne Woche! = G=FCnther Frank, Graz.

Hallo Günther,
freut mich, dass du auch so zufrieden bist mit der S414. Sehen wir mal Bilder von dir in unserer Galerie?

Gruß
Gerd

Zurück
Oben