CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Displayschutz SD14

frankg

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

der Betreff sagt es eigentlich schon. Gibt es da was? Ich meine was stabiles. Bei Nikon, glaube ich habe, ich mal so eine Plastikkabdeckung gesehen. Sonst gibt es ja eigentlich nur diese Folien.
Derzeit behelfe ich mir mit der „serienmäßigen Schutzvorrichtung”, sprich die Verpackung klebt noch drauf.

Gruß

Frankg

Hallo Frank,

die Abdeckungen von Nikon sind auch nicht so das Wahre... Ich habe auf allen Kameras nur eine Schutzfolie drauf, die abundzu mal erneuert wird. Die Displays können an sich schon eine ganze Menge ab, bei "Aktionen" die einen stärkeren Schutz bedürften, ist dann meist eh alles zu spät :D

Gruß vom See

Klaus

Hallo Frank,
schau mal bei www.schutzfolien24.de
Da werden welche für die SD14 angeboten,sollen auch recht passgenau sein,
wie ich gelesen habe.Flotter Versand und bei manchen Teilen 3 bestellen
und 2 bezahlen.
Gruß
Uwe

Ich hatte früher immer Brandon-Folie drauf. Ist glaube ich, das beste, was es in der Hinsicht gibt. Auf der SD10 sowie auf meiner Dimage A1 ist die schon seit Jahren drauf, ohne dass Verschleiß zu erkennen ist.
Die Folie wird angelegt und hält durch Adhäsion (glaube ich). Die Displayeigenschaften werden gar nicht bis kaum verschlechtert.
Leider weiß ich nicht, wo man die bekommt. Hatte mir damals mit anderen Usern ein größeres PDA-Stück aus den USA bestellt und an meine damaligen Kameras angepasst.

Für die SD14 fiel mir neulich im MM Hamafolie in die Hände. Leider ist es noch nichtmal möglich, diese Folie blasenfrei anzubringen. An den Ecken fängt sie stark an, sich abzurollen. Also der letzte Mist.

Hallo Klaus, hallo Uwe,

danke für die Info, der Link ist super!
Die eine teure Folie sieht nach der sündhaft teuren Brando-Folie aus.
Die hatte ich auf meinem Sony Clié. Das Ding ist unglaublich gut.
Es klebt nicht, sondern haftet, das aber ziemlich gut.
Ich hatte sie 4 Jahre drauf und nicht einen Kratzer auf der Folie.
Kontrast und Stiftführung ( bei Digitalkameras zwar von untergeordneter Bedeutung) hervorragend.
Einziger Nachteil: brando muss man direkt in Hongkong bestellen.
Ich werde mir gleich eine bestellen.

Gruß

Frankg

Zurück
Oben