CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Doktor Moni

daedalus77

Mitglied
Hallo,

neulich wurde meine Mitbewohnerin, ihrerseits Doktor der Chemie und Spanierin, zum offiziellen Repräsentanten ihres Arbeitskreises an der Uni ernannt. Doch grad von ihr ist natürlich auf der zugehörigen Homepage kein Bild! Weils grad Abend war und mit Schichtbewölkung und ich ja auch Portraits üben will gings auch gleich auf die Wiese hinters Haus um für Abhilfe zu sorgen. Leider ist ihr ihr "scheisses Haar" erst auf den Bildern aufgefallen, es war also eh alles für die Katz!

Beide mit meinem uralt 50/1.8 AF-Nikkor auf Blende 2.8, beide durch den Photoshop (Hautunreinheiten entfernt, Haut soften diesmal mit dem Median/Helligkeit interpolieren, Augen aufhellen, Lippen abdunkeln, Curves/Gradiationskurven und Schärfen - übrigens auch nochmal nach dem Runterrechnen auf 800 Pixel).

"Moni, schau a mal freundlich und ein wenig seriös und ned zu lustig, das gehört sich nicht für einen Doktor:"

99250.jpg


"Ach Moni, mach doch was Du willst..."

99251.jpg


Wie zuletzt und auch in Zukunft immer wird jeglicher Kommentar freundlichst begrüßt, nur bitte nix mehr zu den Haaren, musst ich mir daheim schon oft genug anhören...

Viele Grüße und immer viel Spass,

HENDRiK
 
Na dann Olé, Hendrick !
Warum soll denn eine Promovierte nicht lustig lächeln ?
Gestern abend habe ich bei den Spaniern allerdings keinen Lustigen gesehen.

Solch natürliches Portrait gefällt mir besser, als diese von der Schwarzkopfreklame.

Gruß Eberhard
 
Hallo Hendrik,

naja, das zweite gehört sich wirklich nicht als offizielles Foto einer Uni-Repräsentantin.
wink.gif

Aber das erste finde ich angenehm natürlich und trotzdem nicht die Bohne unseriös. Klasse!

LG
Martina
 
Hallo,

das 2. finde ich frecher und dadurch besser (und dies nicht wegen dem Dekollette, absichtlich unkorrekt geschrieben)

Ah u. der Eberhard jetzt auch mit Foto.

LG

Ulli
 
Zurück
Oben