CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DP1 und Landschaft

jogler

Läuft öfters hier vorbei
Die DP1 begeistert mich immer wieder über die Vielfalt an Grün, die sie zeigt.
Leo

Anhänge

• grün.jpg
    EXIF
    grün.jpg
    399.8 KB · Aufrufe: 125
Hallo Leo,

ich bin ja hier der Markenausländer ;) deshalb entschulduge meine Frage: sind diese Farben DP1 typisch oder hast du da per EBV noch nachgeholfen?

Schönes Landschaftsbild mit Farben, die mich begeistern!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Untypische Farben

Hallo Michi, da habe ich nachgeholfen. Meine SPP-Einstellungen sind mit Sicherheit für manchen Geschmack zu bunt. Ist halt, wie ich es gerne sehe.
Bei dieser Aufnahme gab es wenig Sonne. Ist aber nicht extrem nachgebessert.
Danke für Deine Frage - Leo

... so eine Landschaft ohne DP1?

Hallo Leo,

ein wundeschönes Bild und toll eingefangen. Fast muss man darüber nachdenken, ob es nicht ein "Vergehen" an der Landschaft - mit all ihren feinen Gründifferenzierungen - ist, sie nicht mit der DP1 zu fotografieren!

Viele Grüße
Hartmut

Danke, Hartmut...

...gut gesagt!

Ich hätte in meinem fortgeschrittenen Alter nicht gedacht, noch solche Bilder machen zu können, trotz einiger Ausrüstung und etwas Erfahrung. Die Kleine macht viel Freude!

Leo

Danke, Jörg...

...ich habe meine DP1 schon gestreichelt, sie ist wirklich lobenswert. Ich freu mich schon auf den Rauhreif!
Leo

Eins hab ich noch...

Seit Jahren versuche ich, diese Stimmung vom gleichen Fotoplatz einzufangen. Die DP1 hat das geschafft.

Leo

abendlicht.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1
  • 16.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

Manchmal erfüllen sich Wünsche...

Sicher gibt es viele solcher Bilder, dieses hat für mich eben einen besonderen Stellenwert, weil - ja weil ich es bisher nicht geschafft habe, diese Stimmung für mich einzufangen. Danke, Siegfried, für deine Antwort.

Leo

Leo der Prächtige

Leo, das ist eine Farbenpracht! Aber wenn der Rauhreif kommt? Da fallen die bunten Blätter wie bei mir die Haare ( - vor 20 Jahren).
Helmut

... sogar der Himmel hat mitgemacht!

Hallo Leo,

ich kann nur sagen: Was für ein Licht! Und sogar der Himmel hat mitgespielt, nicht nur, weil er die Sonne zu dieser Stunde "herausgelassen" hat, sondern auch, weil er sich eine dunkle Farbe verpasst hat, damit die wunderschönen Farben besonders gut sichtbar werden.

Viele Grüße
Hartmut

Einen roten Fleck wird es immer geben...

Kein Problem, Helmut! Bei Kälte leuchtet meine rote Nase. Vom Rum mit Tee. Nur darf ich dann kein Bild von mir reinstellen. Weißt ja - rot...
Wird dann sicher an der Sensor-Klagemauer beweint...

Leo, vorsichtig

Genau, Hartmut...

Das Wetter muß ein Einsehen haben, dann klappt es.

Leo, äußerst zufrieden

Danke, Sakis...

...ich werde das Lob an meinen kleinen Liebling, die DP1, weitergeben. Das ist meine erste Kamera, die genau so aufzeichnet, wie ich es sehe.
Leo

Ich weiss genau was du meinst:) ich habe die nicht mehr und ich vermisse sie schon:(ein tolles kleine wunder...

Zurück
Oben