CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Duisburg Bruckhausen und Marxloh

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Nicht die "schönste" Gegend von Duisburg (an alle Einheimischen: Ich weiß, es gibt auch andere, wirklich ansehnliche Ecken), aber fotografisch für mich die interessanteste.

(1)
2013-12-03Duisburg-1049.jpg

(2)
2013-12-03Duisburg-1058.jpg

(3)
2013-12-03Duisburg-1064.jpg

Was meint Ihr?

Grüße
Matthias

Bild 2 und 3 gefallen mir hier sehr gut.
Bild 2 gibt den Blick in eine "andere Welt" frei. In Bild 3 gefällt mir die kontrastreiche Wiedergabe der Szenerie außerordentlich.

Bruckhausen ist schon eine Art Kult, da ist so viel Geschichte verwurzelt, da gibt es fast nur Arbeiterschicksale - eine wirklich sehr besondere Gegend. Das Stahlwerk, was längst die Jahrhunderte alten Maten verdrängte, Kneipen und Kiez, der alte gesperrte Tunnel, Alsum und Schwelgern, alles Grundlagen der sterbenden Gesellschaft dort und trotzdem bleiben so viele Menschen der Gegend treu.

Deine Fotos dokumentieren das wirklich klasse :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo Matthias,

eine schöne Gegend abzulichten kann wohl Jeder ;)

Eine "Schmuddelecke" fotografisch gut umzusetzen ist viel viel scchwieriger und Dir ist es hervorragend gelungen:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Die S/W Umsetzung ist erste Sahne, ich bin einfach begeistert:daumenhoch_smilie:

Danke fürs Zeigen

Viele Grüsse

Ludwig

Bild 3 gefällt mir besonders gut. S/W passt hervorragend. Die stürzenden Linien bitte entfernen dann ist es perfekt.

Gruß, Karl

Solch marode Schuppen dürfen ruhig etwas stürzen ;) Mal wieder eine erstklassige Reihe, in sehr feinem sw, Matthias!

Gruß, Jan

Hallo Matthias,

an dieser Stelle komme ich nicht umhin Deine Handwerkskunst zu bewundern: selbst aus solchen Motiven, für meinen Geschmack eigentlich nicht sehr fotogen, machst Du Bilder die mich als nicht-unbedingt-SW-Fan begeistern! Klasse und Danke fürs Zeigen!

Gruß
Jürgen

Hallo Matthias,

die 5 ist bisher mein Highlight, Danke für's Zeigen.

Gruß
Jürgen

Hallo Matthias, solche Motive gehören auch zu meinen Lieblingssujets. Klasse umgesetzt. Meine favorit ist #2.
Gruß
Manfred

Hallo Mattes,
wirklich klasse gemacht. Aus einem Viertel , in dem ich vermutlich vergeblich nach Motiven suchen würde so tolle Ergebnisse zu zeigen.
Wobei ich vor allem die #4 und die#5 hervorheben möchte.

Gruß Jör

Hallo Matthias,

wieder einmal eine starke Stadtserie. Besonders Gefallen finde ich an den Bildern 3 und 6. Die 3 auf Grund tollen Komposition und optimalen SW Umsetzung und die 6 wegen des inhaltlichen Kontrastes, herrlich.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben