CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Durch Stativ unschärfe?

Stativ und Shake Reduktion

wenn die Kamera auf dem Stativ steht,muss unbedingt die Shake Reduktion ausgeschaltet sein,um diesen unerwünschten Nebeneffekt zu vermeiden.Die Spiegelvorauslösung 2/Sek. sollte man auf jeden Fall nutzen.Übrigens sind Stative mit Spik's gegen Verwacklungen besser geeignet als Stative mit Gummifüssen,was in einigen Zeitschriften bisher auch schon getestet und herausgefunden wurde.

Gruss
Jürgen

das ist ja nun schon ausreichend beschrieben worden, aber warum, hat es noch bisher technisch nachvollziehbar niemand erklären können?? Ist der Sensor automatisch am minimalen Schütteln, und wartet auf ein Ereignis??? Ich habe das Teil meistens aus, weil ich nicht weiss, wie es funzt. Und ich benutze aus reiner Lebensweisheit, auch beruflich, nur Teile, deren Funktion ich verstanden habe. Deswegen bin auch schon zum dritten mal verheiratet. Uwe!

das wollte ich damit sagen.. akzeptiert hab ichs, verstanden nicht.

@Omno aus deiner Schilderung schließe ich, dass du die Frauen verstanden hast? Gratulation, das schafft nicht jeder :z02_respekt:

Zurück
Oben