CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DxO Lab 4.3 Update fehlerhaft?

crazy.le

Bleibt öfters zum Abendessen
Nur bei mir?

Nach der Installation des DxO Lab 4.3 Update unter WIN10 64bit kommt es während der RAW Bearbeitung zu einen Bluescreen mit der Meldung
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Bei meiner Suche ergab sich, dass diese Fehlermeldung alle möglichen Ursachen haben kann.
Da aber alle weiteren EBV Programme und auch das heikle ARC-Soft Darkroom ohne weiteres ihren Dienst tun kann es möglicherweise nur an dem DxO Lab 4.3 Update liegen.

Nach einer Nachtschicht habe ich den PC aus einem Back-up zurückgesetzt und habe mit der Dxo Lab 4.1 keine Probleme.
Auch nach dem Update auf die DxO Lab 4.2.1 Version läuft die EBV stabil und ohne Probleme.

Wünsche Allen einen angenehmen Sonntag.
 
Moin Crazy,
seltsam.
Ich konnte Version 4.3 jetzt noch nicht auf Herz und Nieren testen, vor allem nicht mit RAWs aus meiner neuen Kamera, aber bei mir läuft es bisher stabil (OS X 10.14.6).
 
Wie es aussieht wird neue Pentax noch nicht unterstützt
Stimmt, leider.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage an den Support gestellt und folgende Antwort erhalten:
Die von Ihnen genannte Kamera befindet sich bereits auf der Roadmap unserer Entwicklung, ist aber noch nicht terminiert. Deshalb kann ich Ihnen leider kein Zeitfenster nennen.

Mit den *.tiffs, die ich in CameraRAW erzeuge, kann ich DxO aber dennoch nutzen. Wenn auch nicht in vollem Umfang.
 
@strauch
ich habe die "NIK Collection" von google installiert.
Diese funktioniert unter den Versionen von 4.1 und 4.2.1 von DxO Lab 4.
Unter der Version 4.3 hat es mir aber auch die Schaltfläche zu Nik Collection angezeigt.
Benutzen oder testen konnte ich es aber nicht.

@La Douce
Bei den *.tiffs kann man da auch
 
Sorry, ich musste hier anbrechen weil nichts mehr ging.
Zu allen Überfluss hat es auch noch den Rest vom Satz verschluckt.

Wissen wollte ich ob man das "prime" Entrauschen bei *.tiff Dateien nutzen kann.

.-
 
@strauch
ich habe die "NIK Collection" von google installiert.
Diese funktioniert unter den Versionen von 4.1 und 4.2.1 von DxO Lab 4.
Unter der Version 4.3 hat es mir aber auch die Schaltfläche zu Nik Collection angezeigt.
Benutzen oder testen konnte ich es aber nicht.

Die alte NIK Collection von google lief bei mir auch in DXO Lab 4

Durch die Installation der Testversion der NIK Collection 4 wurde die Google Version gelöscht
Habe aber noch den Installationslink für die Google Version:)

Viele Grüße

Ludwig
 
Zurück
Oben