CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DxO Lab 7 Elite

crazy.le

Bleibt öfters zum Abendessen
Es steht in dieser Foren Abteilung "Software" nichts zu den neueren Versionen von:
DxO Labs 7 Elite
DxO PureRaw 3

Lohnt es sich von der DxO 5 Version nach DxO 7 Version zu Updaten?
Ist Z.B. die Fujifil Kamera Unterstützung jetzt ausgereift und man kann die neue und alte RAF Generationen wieder Ausarbeiten?

Mit PureRaw 2 hatte ich gehadert weil keine keine geometrische Ausrichtung erfolgte.
Hat sich da ab Version DxO PureRaw 3 etwas geändert?

Freue mich über jede Antwort, Hinweise, Links und persönliche Erfahrungen mit DxO.

Grüße aus LE

Hallo crazy, ich habe DxO 5 installiert, benutze es aber kaum da ich mich auf LR eingeschossen habe. Zu DxO 7 kann ich also nichts sagen. DxO Pure Raw ist nicht als eigenständiges Programm zu sehen, es soll nur die RAW-Dateien anhübschen, z.B. entrauschen, um sie dann in anderen Programmen wie z.B. LR weiter zu bearbeiten. Funktionen wie geometrischen Korrektur, Anpassung von Gradationskurven etc. sind nicht vorgesehen und auch nicht zu erwarten. Ich hatte die erster Version von Pure Raw mal ausprobiert, war aber nicht überzeugt.

Ich nutze noch DxO Photolab 4 und habe die 7 mal getestet. in der neuen Version ist noch einiges mehr an Details aus den Fotos raus zu kitzeln.
Im Gegensatz zu meiner genutzten 4er Version. Aber warum nicht einfach die Testversion Probieren mit einer anderen Mail Adresse?
Pure RAW ist doch eigentlich nur für die Vor Bearbeitung für andere Bearbeitungsprogramme, was in Pure RAW steckt, steckt doch auch in PhotoLab. Würde da ehr zu Photlab+ViewPoint raten.

Gruß Maik

@dingo
Danke für Deine Einschätzung und Hinweise.
Mit PureRAW hatte ich auch nicht so das Erlebnis wie erhofft.
Daher habe ich mich jetzt für ein Upgrade zu DxO Lab 7 in Verbindung mit DxO ViewPoint 4, wie von mecky vorgeschlagen entschieden.

Grüße aus LE
.

@mecky
Danke für Deine Einschätzung und den Tipp DxO Lab mit DxO ViewPoint zu kombinieren.
Nach dem die optischen Module geladen sind liest DxO Lab 7 die RAF Aufnahmen ein und korrigiert diese automatisch.
Habe dies in DxO Lab so eingestellt das beim einlesen der RAW Aufnahmen nur die geometrischen und optischen Fehler korrigiert werden.
Trotz heruntergeladenen Objektiv/Kamera Modulen war ich vom Ergebnis nicht total überzeugt.
Aber vielleicht habe ich auch schon einen "altersgerechten Knick" in meiner persönlichen Optik.
Weil auch meine Capture One Ausarbeitungen mich nicht richtig überzeugen.
Einarbeiten ist wohl der beste Weg.

Grüße aus LE
.

Zurück
Oben