CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dynax 5 Problem Filmtransport

fesselbaer

Rookie
Hallo
Ich habe seit 2Jahren eine Dynax 5 und es würde mich interessieren ob jemand Probleme mit dem Filmtransport hat(Film spult sich von selbst zurück,lässt sich nicht auslösen)Das Gerät war schon 2mal bei Minolta und der Fehler tritt immer noch auf.Bin jetzt etwas ratlos
Gruss Fesselbaer

Hallo Fesselbaer

Ich habe meine Dynax 7 auch wegen Filmtransport-Störung aus Reparatur zurückerhalten. Dieses Problem hat sich Plötzlich ohne Vorzeichen eingesetzt. Kamera spulte grundlos den Film teilweise zurück und meldete der Film sei zurückgespult, aber die Filmkammer blieb blockiert. Ich konnte den Film nur mit der Spezialentriegelung wieder herausnehmen. Zum guten Glück bin ich in dem dunkelsten Raum meiner Wohnung gewesen, denn der Film war gar nicht zurückgespult.

In der Reparatur haben sie mir die Kamera ausgetauscht. Ich hoffe, ich habe mit der neuen Kamera wieder Ruhe mit den Filmstörung.

Zur deiner Kamera: Wann tritt der Fehler auf? Wie häufig? Ist die Batterie dann noch in Ordnung? Wie meinst du mit dem "lässt sich nicht auslösen"?

Gruss
Peter

Hallo Peter
Die Batterien sind relativ neu(3 Filme maximal)Ich habe den automatischen Filmrücktransport abgestellt wegen dem Rückspulen,dann blinkt das Zählwerk und die Kamera löst nicht aus.Der Fehler ist jetz ca.3 Monate nicht aufgetreten dann Vorgestern nahm ich sie in die Hand und da war wieder das Geräusch vom Motor( wie bei Film einfädeln)Wenn ich ein paar mal ein und ausschalte gehts wieder oder auch nicht.Der eingelegte Film ist jetzt auf jeden Fall schrott.
Noch eine Frage: Die Antriebsrolle mit dem Haken an der roten Markierung für den Film lässt sich bei mir von Hand drehen.Ist das normal?
Gruss Fesselbaer

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Dynax 5, die ich auch erst ein paar Monate habe. Wenn ich sie einschalte, geht sie nicht an bzw. wenn ich sie dann mal so ne halbe Stunde in Ruhe lasse, geht sie beim Einschalten an, aber auch gleich wieder aus.An den Batterien liegt es nicht. Bin nun etwas ratlos, da die Dame vom Service des Koch-Versandes mir keine Hoffnung machte, dass ich sie in 4 Wochen wieder habe, wenn ich sie jetzt einschicke. Da ich sie mir aber extra wegen dem Urlaub gekauft habe, der nu gerade mal in 4 Wochen ist, weiß ich nun nicht so recht weiter! Kann mir da jemand weiterhelfen!!! Danke schonmal!
happy.gif

Zurück
Oben