CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E-520 Probleme mit Modus M

Boneghost

Rookie
Hallo,

bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Olympus E-520 und ich habe ein Problem das ich selber nicht lösen kann :(

Im Manuellen Modus kommt es öfter vor das ich plötzlich die Verschlusszeit nicht mehr einstellen kann. Habe schon viel ausprobiert und kein Muster erkannt wieso dieses Phänomen ab und zu auftritt. Mache dann ein paar Fotos oder Wechsel die Modi und dann klappt es manchmal wieder!^^
Body E-520 Version 1.1
Objektiv(Standart) Zuiko 14-42mm Version 1.3

Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Bone

Hallo Bone,

willkommen bei Olympusinfo.de!

War dabei die Batterie immer ausreichend voll? Hast Du die Batterie bei Auftauchen dieses Problems einmal raus genommen und wieder reingesteckt?

Wenn das nicht hilft, ab zu dem Händler und umtauschen bzw. einschicken.

Grüsse

Danke für die Antwort, leider hat es nichts gebracht.
Bevor ich die Kamera wegschicke wollte ich nochmal alles genau durchgehen und dabei ist mit das Grüne BKT Symbol aufgefallen, ein Blick in die Anleitung und schon war klar die AE BKT Funktion war eingeschaltet und hat diesen Effekt verursacht!^^
Dazu muss ich sagen das ich die Kamera gebraucht gekauft habe und da waren wohl noch ein paar einstellungen vom Vorbesitzter aktiv. Bin danach auf nummer sicher gegangen und habe die Kamera resetet.

mfg
Bone

Zurück
Oben