CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ecuador/Galapagos VIII - Riesenschildkröten

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Jetzt sind wir auf Galapagos.
Diese Aufnahmen entstanden im Hochland von St. Cruz, einer der vier großen bewohnten Inseln.

1)

_25692-F.jpg

2)

_36269-S.jpg

3)

_36272-S.jpg

4)

_36274-S.jpg

5)

_36282-S.jpg

6)

_36286-S.jpg

7)

_36287-S EX.jpg

8)

_36289-S.jpg

9)

_36304-S.jpg

Wunderbare Portraits einer leckeren Suppe! Irgendwie gefällt mir auch die SW Variante, obwohl ich die auch gerne in Farbe sehen würde.

Gruß
Jürgen

Klasse Manfred, das SW stört mich natürlich nicht. Laufen die dort frei zugänglich rum?

Gruß Andreas

Wunderbare Portraits einer leckeren Suppe! ...
Gruß
Jürgen

Leider ist das eine Ansicht, die heute immer noch vielen als erstes in den Sinn kommt. Außer auf den Galapagos gibt es immer noch ein paar Riesenschildkröten auf den Seychellen. Leider lagen die auf dem Seeweg nach Indien und wurden 1772 vom französischen Kapitän Picault entdeckt. Es war dann das Ende der „Suppen"- und der meisten Riesenschildkröten. Sie eigneten sich gut als Proviant auf den Schiffen und wurden fast alle ausgerottet. Die Engländer die später die Seychellen eroberten, machten aus den Panzern Schalen, Schmuck, Aschenbecher – Schildpatt. Einige wenige Riesenschildkröten haben gerade noch überlebt. Die Suppenschildkröte hat es nicht.
Die Galapagos haben nur deshalb noch so eine reichhaltige einzigartige Tier- und Pflanzenwelt, weil sie glücklicherweise nicht von den Europäern ausgeraubt und ausgebeutet wurden.
Nichts für ungut Jürgen, ich sehe diese Tiere immer noch als schützenswerte Kostbarkeiten an und nicht als Nahrung.

Gruß
Klaus

Klaus, auch wenn ich keine Smilies gesetzt habe (geht mit dem Tablet irgendwie nicht), war das nur als Spaß analog zu den Enten im Sommer gedacht. Gefährdete Tiere zu essen käme mir nicht ernsthaft in den Sinn!

Gruß
Jürgen

tolle Bilder...........und jetzt das Ganze noch in Farbe! :z04_dance00:

Dankeschön für Eure netten Kommentare.

Laufen die dort frei zugänglich rum?

Dort im Hochland ja. Sie leben im Naturschutzgebiet sind aber allmählich auf das Gebiet einer Farm eingewandert. Der Farmer lässt sie in Ruhe auf seinen Wiesen Grasen und hat dafür auch die Touristen in seinem Restaurant uns shop zu Gast. In der Darwin Station in Puerto Ayora leben sie in Gehegen. Im Hochland ist das natürlich viel schöner und fotogener. Man kann sich vor den Tieren auf den Bauch legen und aus Bodenperspektive fotografieren.

Hallo Manfred.
Gerade "entdecke" ich Deine Bilder und bin fasziniert !!! Dank fürs zeigen :).
Sehr gelungen finde ich die Folge.

Viele Grüße
Christiane.

@ Jürgen,
bis Du mit den Kochen der Suppe fertig bist, und die Tieren weichgekocht sind, vergehen da schon mal zehn Jahre. Ob Du dann noch Hunger hast...

Zurück
Oben