CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ecuador/Galapagos XII (und die letzte) - Galapagos Landschaft

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Zum Abschluss der Reihe hier noch einige SW Landschaftsbilder aus Galapagos. Kein repräsentativer Querschnitt, nur einige Bilder, welche für mich den Charakter der besuchten Inseln wiedergeben.

Falls jemand mal eine Reise dorthin plant so stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.

Schöne Grüße
Manfred

1)

_25731-F EX 2.jpg

2)

_25731-F EX 2 EX.jpg

3)

_25739-F EX.jpg

4)

_25743-F EX.jpg

5)

_25933-F EX.jpg

6)

_26338-F EX.jpg

7)

_36481-S EX EX.jpg

8)

_36483-S EX.jpg

9)

_26441-F EX.jpg

Die Landschaft ist zwar karg, aber sehr beeindruckend.
Durch die SW-Umsetzung kommt das sehr schön rüber
und gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank fürs Zeigen aller Fotos aus Galapagos.

Moin,

Die Landschaft ist zwar karg, aber sehr beeindruckend.

Volle Zustimmung. Leider recht weit weg.

Zur SW-Umsetzung habe ich zwei Anmerkungen:
  • Ich hätte, zumindest für die Präsentation hier, eine einheitliche Tonung verwendet.
  • Die Halos bei #6 stören mich. Hier wäre eine genauere Maskierung vermutlich hilfreich.
Grüße,

Heiner

Moin Manfred,
die gefallen mir grundsätzlich gut, zeigen toll die karge Landschaft. Was die Tonungen angeht, bin ich bei Heiner.
Mein Favorit ist das letzte - ein wirklich steiler Zahn!

Danke für Eure Kommentare. Was die Tonung betrifft, so gebe ich Euchr prinzipiell recht, bei einer geschlossenen Serie sollte das gleich sein. Fürs Zeigen hier fand ich das nicht so schlimm. Die Brauntönung past m.E. nur für die Kakteenbilder, nicht aber für die anderen, wollte aber weder zwei threads draus machen noch nur Kakteen zeigen :)

Der steile Zahn ist übrigens Kicker Rock vor St. Christobal. Dort sind wir auch geschnorchelt. Die "Ausbeute" war phantastisch: Vier Haie, zwei Rochen, drei Riesenschildkröten in einer dreiviertel Stunde.

Gruß
Manfred

Moin Manfred,

saugut, die Serie :daumenhoch_smilie:

Es ist visuelle beeindruckend wie schön soclhe kargen Gegenden sein können, grade beim ersten Foto kam der Gedanke an Adams tote Bäume - super gemacht, und die zwei beiden Felsen sind im Wasser und S/W außergewöhnlich - irgendwie sind die mit dem Größenunterschied wie gemacht für den Schnitt und das Foto :)

Danke für´s Zeigen, gefällt mir komplett :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Zurück
Oben