CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EF 55200 USM und USM II bei EOS 300D

jejoos

Rookie
Hallo!

Kann mir jmd. den ge

Hallo!

Kann mir jmd. den genauen Unterschied zwischen
dem 55-200 USM und USM II erklären?
Mir ist bekannt, dass das II einen anderen
Motor hat. Inwieweit ist die Optik anderes, und
wie macht sich das bei Gebrauch an einer Canon 300 D bemerkbar?!
Ich bin nämlich auf eine falsche und irreführende Beschreibung bei EBAY "reingefallen" und wollte eignetl. das USM II haben.
Welcher Preis ist für das USM I realistisch?

DANKE für die Hinweise!

Hallo,

Gebrauchtpreise für

Hallo,

Gebrauchtpreise für den deutschen Markt sind in der FoMag-Liste zu finden (neueste: Fotomagazin Heft Nr. 8/2003).

55-200 USM: Mikro-USM, Linsen/Glieder: 13/13, Lamellen 6, Nah 1.2m, Filter: 58mm (?)
55-200 II USM: USM, Linsen/Glieder: 13/13, Lamellen 6, Nah 1.2m, Filter: 52mm

Der einzige wirkliche Unterschied scheint also im Motor zu bestehen. Der "echte" USM ist im Gegensatz zum Mikro-USM schneller und leiser und bietet einen full-time manual override (d.h. manuelles Fokussieren ohne daß man umschalten muß).

Gruß,
Axel

kann es leider nicht in der Fo

kann es leider nicht in der FoMag Liste finden ...

gibt es weitere unterschiede in der linsenverarbeitung?!
ist das objektiv usm I ansonsten zu empfehlen?!

hat jmd. irgendwelche erfahrungen?!?

Also ich kann mir nicht vorste

Also ich kann mir nicht vorstellen dass ein so billiges Objektiv einen Ring USM hat. Kann es zwar nicht beweisen, aber mein Versand sagt mir, dass es bei beiden ein Micro USM ist.

Jemand hat mal geschrieben, dass es zwischen der I und II Version keine grossen Unterschiede gibt. Canon hat das Objektiv für die APS SLR aufgelegt und dann wieder eingestellt. Und jetzt hat man es für die EOS 300D wieder aus der Schublade geholt.

Ist sicher ein Objektiv an der unteren Ende der Preis und Qualitätsskala.

Grüsse
Mathias

Zurück
Oben