CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eigenes Fotobuch

fotoharry

Gesperrt
Bei einem Onlinedienst kann man sich ein eigenes Fotobuch mittels einer kostenlosen Software erstellen. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Druckarbeiten?
Gruß Harald.

Hallo Harald

Habe kürzlich ein solches Buch von einem Kollegen gesehen. Er hat es bei Fotolabo Club Kreuzlingen machen lassen. Für 64 Seiten hat er CHF 100 bezahlt. Da man unterschiedliche Qualität von den Scans feststellen kann, nehme ich an, dass die Qualität im wesentlichen von der Qualität der eingescannten Bilder abhängt. Ein Schwachpunkt scheinen mir die beschränkten Möglichkeiten der Textformatierung zu sein. Da muss man sich wohl zuerst damit zusammenraufen.
Als Geschenk wird es aber sicher grosse Freude bereiten, schliesslich wird es in der Regel ein Unikat sein. Am besten installierst Du Dir mal die Software, dann siehst Du die Möglichkeiten. Ich habe mir dies für die nächste Zeit auch vorgenommen. Möchte nämlich gerne mal ein Kochbuch machen.

Freundliche Grüsse Hans

Hallo Hans.
Danke für Deine Informationen.
Ein Kochbuch möchtest Du machen? Da vereinigen sich wohl zwei Leidenschaften?!
happy.gif

Viel Spaß beim Produzieren, Gruß Harald

Hallo Harald,

Du meinst sicherlich www.pixum.de

Ich habe die Tage selbst ein Buch von denen gesehen. Ansprechendes Äußeres, wertig gebunden, die Qualität des Druckes ist natürlich nicht mit Hochglanzbildern aus dem Fachlabor zu vergleichen, ist aber sicherlich für ein Geschenk (das soll es ja meist sein) mit Erinnerungswert akzeptabel. Also eher für Hochzeiten etc. geeignet, nicht gerade für einen Bildband "best of"

LG Matthias

Hallo Harald,
falls noch Interesse besteht, ist hier noch mal eine gute Adresse. Ich habe hiervon sowohl ein Bildband, alsauch Kalender gesehen und war von der Qualität sehr angetan. Selbst habe ich vorige Woche Kalender bestellt und bin schon ganz gespannt....
LG Annelies

meinbildkalender.de

Danke Annelies.

Das Interesse ist noch vorhanden.

Gruß in den Westerwald, Harald.

Zurück
Oben