CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein großes Hallo in die Runde :)

addicted

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen :)

Jetzt bin ich schon einige Monate registriert und hab es aber noch nicht geschafft mich vorzustellen und das muss natürlich dringend nachgeholt werden^^

Wie mein Username schon sagt bin ich addicted wenn es um das Thema Fotografie geht. Ich bin sicher kein Profi, aber auch kein Anfänger mehr. Meine Freunde nennen mich liebevoll die "asiatische Touristin" weil ich einfach immer mit einer meiner Kameras rumlaufe und Fotos mache. Besonders in der Innenstadt wird man da schon mal für einen Touristen gehalten ;)

Vor knapp einem Jahr habe ich mir auch eine alte analoge Spiegelreflex Kamera gekauft und versuche so ohne Photoshop und Co schöne Fotos zu machen.

Ich freue mich schon auf eure Tipps und hoffe dass ich euch das ein oder andere Mal auch weiterhelfen kann:z04_schlaumeier:

Ein großes "Hallo" von mir zurück.

Kann man eigentlich Filme noch entwickeln lassen? Habe ich schon ewig nimmer drauf geachtet ... die Digitalisierung hat mich versaut :z04_pc5:

Ja kann man. Und wenn es kein Spezialfilm wie z.B.: Schwarz/Weiß ist dann auch im Supermarkt oder dm :) Ist auch überhaupt nicht teuer oder aufwändig und kann es nur empfehlen.

Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Du wirst hier sicher viele Tips und Anregungen erhalten, mancher von uns ist auch analog sehr versiert.
Ich freu mich auf Bilder von Dir :)

Viele Grüße, Fritzi

Moin!

Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde. Sehr schön wäre es, wenn Du uns Deinen Vornamen verraten würdest, es macht die Kommunikation angenehmer, wenn man jemanden anreden kann; ist aber natürlich keine Pflicht ;)

Schön, hier noch jemanden dazuzugewinnen, der auch der althergebrachten, analogen Photographie fröhnt. SW übrigens am besten selber entwickeln, macht Spaß und ist alles andere als Raketenwissenschaft ;)

Viel Spaß hier und lass alsbald Bilder sprechen :daumenhoch_smilie:

Gruß, Jan

P.s.: cooler Avatar ;)

Hallo addicted,

herzlich willkommen im Forum.

Grüße
Volzotan

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß, Holger

Auch von mir ein herzliches Willkommen - dann zeig uns mal wie verfallen Du dem Forum bist ;)

Gruß
Jürgen

dein Logo-Foto sieht ja schon klasse aus. Das läßt hoffen!
Hallo aus Mainz.

dein Logo-Foto sieht ja schon klasse aus. Das läßt hoffen!
Hallo aus Mainz.

Haha danke, das hab aber nicht ich gemacht, das ist von Henri Cartier-Bresson :) Weil wenn man sich schon jemandem zum Vorbild nimmt, dann gleich die ganz großen, oder?

Achja und mein Name ist Kathrin :)

Moin Moin....

Gruss

ps: 1.Tipp: Fotos einstellen.... ;)

Moin Kathrin,

HCB als Logo finde ich schonmal richtig klasse :daumenhoch_smilie:
Wünsche Dir viel Spaß mit Foto und Grafie :)

:z04_bier01:

Hallo Kathrin,

herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe der Fotografie-süchtigen! :D

Viel Spass bei uns und immer raus mit den Fragen!
Gruss
Michi

Zurück
Oben