CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein neues Mitglied im Forum...

TomNo

Rookie
...die Google-Suche zum Thema : "Hasselblad Objektive an einer Canon EOS 5 Mk2 nutzen" hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Ich fotografiere schon seit vielen Jahren digital, erst auf einer 1DS und mittlerweile auf der EOS 5 MK2. Vor ein paar Tagen kam mir die Idee, ob es nicht möglich sei, auch Hasselblad Objektive an der Kamera nutzen zu können. (sie liegen schon seit Jahren ungenutz bei mir rum). Nun hoffe ich, hier Anregungenund Antworten zu diesem Thema zu finden.

Viele Grüße aus Braunschweig
Thomas

Hi Tom,

herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!

Zu Deiner Frage: Jawoll ja, geht, da gibt es einen Adapter von Novoflex. Ist aber nicht ganz billig. ;)

Viele Grüsse
Marc

Hallo Thomas

herzlich willkommen aus der Schweiz hier im Forum und viel Vergnügen.
Wenn Du Fragen hast, nur stellen - Du hast am Beispiel von Marc bemerkt, dass sie gerne beantwortet werden.

Gut Licht
Theo

Hallo Marc,

vielen Dank Für dein Willkommen, kennst du vielleicht noch ein paar "Quellen", wo es mehr Informationen im Netz gibt?

Grüße aus Braunschweig
Thomas

Hi Tom,

ausser der (zugegebenermassen etwas dünnen) Homepage von Novoflex ist mir nichts präsent. Ich kenne diesen speziellen Adapter auch nicht selbst, insgesamt kann ich aber sagen, dass die Novoflex-Adapter zwar nicht billig, aber qualitativ sehr gut sind und dass Novoflex i.d.R. nichts adaptiert, was man nicht adaptieren sollte.

Wie sich die einzelnen Objektive dann allerdings an einer EOS machen, ist wahrscheinlich ein bisserl wie Weihnachten: ÜBERRASCHUNG! ;)

Viele Grüsse
Marc

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum.

Was hast Du denn da für Spezialobjektive, die unbedingt an die EOS adaptiert werden sollen?

Grüße
Volzotan

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüsse
Anja

Hallo Thomas,

es gibt einen Adapter aus Aluminium, der ein Fokussieren der Hasselblad-Objektive an EOS-Kameras auf Unendlich erlaubt. Er kostet 89 Euro und wird vertrieben von enjoyyourcamera com in Hannover. Einfach bei der Suche Hasselblad eingeben. Im Katalog ist auch noch ein weiterer, 40 Euro teurerer Adapter aufgelistet, der online aber noch nicht /nicht mehr existiert.

Gruß, Thomas

Zurück
Oben