CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Test der uns wohlgefällt

Wobei der Schlusssatz "Zeigt die K-5 doch, dass auf einer hervorragenden DSLR keineswegs Canon oder Nikon stehen muss." spätestens seit der K10D gilt.

Der Test in der Colorfoto 1/2011 war doch auch ein Paukenschlag.
Pentax schlägt Ni.. und Ca...!
Das hat die Fotografenwelt gewaltig erschüttert.

In anderen Fotozeitschriften ist das komischerweise nicht soooo prickelnd.

Ich werde sie mit Sicherheit kaufen, weis aber noch nicht wann.

Gruß Reiner

Was so manch Test zum Vorschein bringt, wir wußten es als Pentaxler schon vorher. Mich bewegt bei Tests immer die Frage der Objektivität. Kenne viele Testberichte aus anderen Themenbereichen, man darf sich dabei sehr oft Fragen wie wohl das Sponsoring des Schreibers durch Hersteller ausgefallen ist. Ein Beispiel im Automobilbereich ist u.a. das Testredakteure samt Gattin den Test bei einem All-Inclusive Urlaub (sponsored by Hersteller) verfassen. So ein Test fällt schwerlich negativ aus.
LG rogedori (Roger)

Sicherlich werden die positiven Berichte nun auch den einen oder anderen dazu bewegen, sich Pentax mal etwas genauer anzusehen. Bislang mussten sie ja weit hinter dem Mainstream herumdümpeln, einzig die K10 sorgte seinerzeit für ein wenig Aufsehen. Aber richtig aufholen wird Pentax jetzt erst mit der K-5. Ich gehe sogar davon aus, dass sie nun mehr oder weniger ungeplant unter so manchem Weihnachtsbaum liegen wird :).

Ein Großteil der Nutzer wird auch wohl mit den Kits zufrieden sein, die ja ebenfalls aufgeholt haben. Gut Ding will eben Weile haben :z04_9856:

LG Dario

Das stimmt schon, mit dem Marktangebot von Pentax sieht es etwas mau aus.

Bei uns sind Mediamarkt, Saturn, Medimax in der Nähe, Mediamarkt und Saturn bieten nur ein einziges Modell an, Medimax gar keins. Objektive für Pentax nur auf Bestellung, egal ob original von Pentax oder Sigma und Tamron.
Ich denke auch nicht, dass dies mit der K5 besser wird, da diese Preisklasse eher weniger in diesen Märkten zu finden ist, jedenfalls was Kameras angeht. Hier zählt nur Masse!

Was Testberichte angeht, so finde ich die recht gut, aber ich hätte mir die K5 auch gekauft, wenn sie gegen Nikon und Canon verloren hätte. Einmal Pentax immer Penax :z04_9856:

Labortests in allen Ehren,aber wenn ich nur im Labor beweisen kann, das Nikon , Canon, Pentax oder Olympus besser sind wozu dann den Anwender damit behelligen. Der sieht den Unterschied dann ja nicht.

Pentax hatte vor Jahren mal einen Test gemacht, wahllos User mit, ich glaube es waren, istDs Modelle, ausgestattet und diese mussten sie testen und dann Bewertungen abgeben. Am Ende durften sie die Kamera behalten.

Das glaube ich nicht. Es gibt ja fast nirgends Pentax zu kaufen.
Das war aber (fast) schon immer so, trotzdem hat jeder, der unbedingt eine Pentax haben wollte, auch eine bekommen.

Echte Pentaxianer müssen von Natur aus Leidensfähig sein - das gehört zum Außenseiterprogramm :eek:

LG Dario

@Dario
Ich gehe sogar davon aus, dass sie nun mehr oder weniger ungeplant unter so manchem Weihnachtsbaum liegen wird :).

Ja, wie bei mir :rofl:

Gruß

Steffen (freu) :z04_weihnachten018:

Dario sagt: "Gut Ding will Weile haben."

Nur kostet das dem Konsumenten viel Geld, und meine Erfahrung mit der K7 sagt, dass ich mich nicht mehr so auf Neuerungen einlasse. Also erst einmal abwarten. Eben *gut Ding will Weile haben*

LG Harry

Die 645D soll auch eine "gute Figur" gemacht haben in Tests. Und - sie wird es nur in ausgewählten Läden geben und schon gar nicht online. Bei ca. 10.000 Euronen nur für den Body ist das irgendwie verständlich. Vielleicht könnte man das als Argument auch für die anderen guten Pentax-Produkte verwenden - nur im ausgewählten Fachhandel zu kaufen. :z04_weihnachten018:

Ich bleibe trotz aller Verbesserungen der K-5 erstmal bei der K-7.

Grüße
Andreas

Ich habe es getan, nach langem hin und her !!!!
icon7.gif

Eigentlich wollte ich mir das DA 300 holen. Aber das muss jetzt warten. Ich habe die K5 vorgezogen. Zumal Cash-Back noch läuft. Die deutlich besseren ISO (z.B. für Hallensport) haben den Ausschlag gegegben.
Bilder folgen demnächst.

lg
DIRK

DXO Testsieger

...gerade (erst) gelesen - siehe Anhang (Bitte Brille aufsetzen)

Gruß Janel

Anhänge

• 15-12-2010 22-25-36.jpg
    EXIF
    15-12-2010 22-25-36.jpg
    52.7 KB · Aufrufe: 22
Hallo

Ich habe seit die K5 auf dem Markt ist fast jeden Testbericht gelesen. Eigentlich war die K7 vorgemerkt. Bin aber nun glücklich gewartet zu haben.
Deswegen war heute trotz vieler hoher Schneewehen der Weihnachtsmann bei mir. :z04_9856:
Schnee liegt genug und kommt auch noch reichlich dazu. Hab heute Morgen erst ca. 40cm vom Dach geräumt, damit er auch den Schornstein findet . . .
Jetzt noch schnell Cashback abfassen. . . :z04_weihnachten018:

K5 Front.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 100.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 200
K5 Rückseite.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 100.0 mm
  • ƒ/11
  • 6 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Dann mal meinen Glückwunsch Steffen zu der guten Wahl und ein frohes Weihnachten mit vielen neuen Bildern .
PS:Nett arrangiert die Kamera

Na dann herzlichen Glückwunsch! Hast Du nicht verkehrt gemacht!

Gratuliere zur K5. Meine sollte auch in den nächsten Tagen kommen - freue mich schon riesig!!

Ich weiß - mein Benutzerbild ist verfrüht, aber... :)

Zurück
Oben