CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Test der uns wohlgefällt

Was so manch Test zum Vorschein bringt, wir wußten es als Pentaxler schon vorher. Mich bewegt bei Tests immer die Frage der Objektivität.
...
... wie wohl das Sponsoring des Schreibers durch Hersteller ausgefallen ist.
Der Schreiber dieses Tests, Benjamin, ist zwar ein pentaxnaher Nutzer, aber ich habe von ihm schon ganz andere tests gelesen. Er ist mir manchmal, vielleicht weil er Pentax gerne weiter vorne sähe, sogar zu streng.

In diesem Falle kann ich seine Ausführungen unterschreiben, wobei aber sein Bewertungs-Fazit mit je 4x plus und minus zu schlecht ausfällt.
Da kam der überkritische Benjamin durch ...

Eigentlich wollte ich nach der K10d keine Pentax DSLR mehr kaufen. Aber die Tests der K5 haben mich überzeugt. Besonders das Beispiel mit dem Teddybären in D-Pixx fand ich gut.
Also doch wieder mal die Finanzen umschieben. :z04_yes:
Gruß
Gemu

Test K5

Hallo zusammen,

hier nochmal was zum Staunen:

http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk5/.

AUch hier schlägt K5 D7000, EOS 60D und rückt in die Nähe der 7D.

Ich hab sie mir gekauft und staune jeden Tag. Vorallem was die Bildqualität, die Farbwiedergabe und natürlich das ISO-Verhalten anbelangt. Ich bereue keinen Cent, obwohl das Teil schon brutal viel Geld kostet. Hatte deshalb zunächst die K7 bestellt und sehr schnell zurück geschickt. Alles prima soweit, aber das Rauschberhalten war kaum anders als meine K200, jedenfalls nicht der erhoffte gewaltige Sprung nach vorne.....

Ein Problem gibt es aber: das "entfesselte Blitzen" hat #ne Macke.

Metz beschäftigt sich mit dem Thema ( ich besitze einen Metz 50 ..) hat aber bei entsprechenden Tests auch festgestellt, dass die Pentax-Blitze auch nicht mit der K5 vernünftigt zusammen arbeiten. Von Pentax hab ich dazu leider nichts gehört. Ich denk, das wird sich Lösen. Bis dahin genieße ich die anderen Qualitäten der Kamera.

mfg

Andreas

Zurück
Oben