CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein zweites Objektiv aber welches

Ulrich Slonek (Ums) schrieb am 27. Februar 2007 - 11:49 Uhr:

'Lieber Axel, erst 10 Tage im Forum und schon so bissig? Ist hier der Nickname "Viper" das Programm?'

Was hat das bitte mit 10 Tage hier zu ..meime Eingangsfrage ist von jemanden nicht mal beantwortet worden..da drückt der Schuh...
Und daraufhin einen Kommentar ala "Profil zu werfen ... ich habe mir Deines angesehen ;-) " spricht in meinen Augen von extrem hochnäsiger Verhaltensweise...nach dem Motto wer bist du denn ...was kannst du schon ..naja wer mit einem 18-200 glücklich ist..so liest es sich für mich

Ich kann doch ansich nur etwas beurteilen wenn ich es "getestet" habe

W.E.V. (Virgil) schrieb am 27. Februar 2007 - 11:12 Uhr:

'Ich fand diese Formulierung schlicht deplaciert und dachte, daß ein dezenter Hinweis auf mein Profil Axel zur gleichen Erkenntnis bringen würde'

ok ..lassen wir es ..weil wenn du sowas als deplaziertst betrachtest
Und ich schau Grundsätzlich Profil an..nur sagen die auch nicht aus ob jemand schon mal was hatte oder gehabt hat
Von daher

"ich geb auf und zieh den Schwanz" ein
rofl.gif

und lasse hier mit den Thread ruhen...

<font color="ffff00">Wie Michael (Mickman) weiter oben schon sehr treffend geschrieben hat: Missverständnisse können beim geschriebenen Wort schnell entstehen; nehmt also bitte nicht jede missglückte Formulierung zu persönlich und bleibt freundlich zueinander!
Hier geht es nicht um einen Status als Profi oder blutiger Anfänger, sondern um die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Grüsse, Robert

... oder um es Franzoesisch-diplomatisch auszudruecken: "Sie haben die Chance verpasst, den Mund (die Tastatur) zu halten."

Karneval ist zwar vorbei ... UPu
z04_carrot.gif

Gruss

UPu

zurück zum Thema:

@Marcel
in deinem Profil sehe ich ein 70-210/4,5-5,6, das müßte doch ein AF(D?)sein, und deinen Brennweitenbereich abdecken? Und es ist ein sehr gutes Objektiv.

Oder gehts dir doch um ein einziges "immerdrauf - alle Bereiche" als Ergänzung zur bestehenden Ausrüstung? Dann nimm doch wirklich das 18-200 VR und hab Spaß!

LG, Uli

Liebe Leute!

Axel, wenn du dich ein bißchen eingelebt hast, wirst du sehen, dass Michael und Wolfgang (andere natürlich auch) sehr hilfbereite Mitglieder der Community sind, die immer wieder ihre Schatzkästchen öffnen und wertvolle Tipps geben.

Mal ganz grundsätzlich und unabhängig von der konkreten Diskussion hier möchte ich dies deutlich unterstreichen:
Robert Rademacher (Robert_rademacher) schrieb am 27. Februar 2007 - 13:12 Uhr:

'Hier geht es nicht um einen Status als Profi oder blutiger Anfänger, sondern um die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. '
Erich Gerhard (Hemputi) schrieb am 27. Februar 2007 - 11:42 Uhr:

'Ich mag an diesem Forum das über Jahre konstante enorm hohe soziale und sprachliche und fachliche Niveau. Das kenne und fand ich bisher in keinem anderen Forum! Das soll auch so bleiben.'
Ulrich Slonek (Ums) schrieb am 27. Februar 2007 - 11:49 Uhr:

'daß wir uns hier im Forum gegenseitig helfen wollen, etwas lernen oder einfach nur Meinungen austauschen, im positiven Sinne! '

Es kommt seit einigen Tagen immer mal wieder zu kleinen Handgemengen mit mal mehr, mal weniger neuen Usern, die - nur zum Beispiel (ich meine hier niemanden persönlich!) - zwar Fragen haben, aber sich nicht "belehren" lassen mögen, oder aber die sich als besonders kompetent profilieren wollen. Niemand von uns hat die Weisheit gepachtet oder ist der beste/bestinformierteste Fotograf! Jeder kann nur seine Meinung oder persönliche Erfahrung beitragen und aus denen anderer für sich selbst lernen.

Wir müssen auch keine Hahnenkämpfe ausfechten, nur weil endlich der Frühling naht.
proud.gif

Also meine Bitte an alle: nehmt nicht jeden Handschuh auf, der euch hingeworfen wird.
wink.gif

LG
Martina

>Hallo Martina, > > ich lese seit Jahren hier mit und bis auf wenige Unbelehrbare ist dieses Forum doch immer sachlich und für die meisten User informativ. Ein herzliches Dankeschön an dich, für die ruhige und sachliche Arbeit hier im Forum. Gut Klick ...... HeinzH.

Hallo Martina,

Dank und immer wieder Dank.

Zum Thema:

@Marcel,
das 18-200mm will bei mir nicht so recht ins Bild passen. Wenn Du bereits ein 18-55er hat, warum dann noch mal die Brennweite ein zweites mal belegen, mit einem Objektiv, dass durch den grossen Zoombereich sicher Bildq(!)qualitaetseinbussen hat?

Die Frage, die ich mir stellen wuerde ist nicht: 18-200er oder 55-200er sondern,

Was sind meine fotografischen Ansprueche?

Wenn mir die Bildqualitaet nicht so wichtig ist, dann verkaufe ich das 18-55er und kaufe mir ein 18-200er.
Wenn mir die Bildqualitaet etwas wichtiger ist, dann kaufe ich mir das 55-200er zum 18-55er hinzu.
In keinem der Faelle wuerde ich das 18-200er als Option zum 55-200er erwaegen.

Deine Frage ist schwer nachzuvollziehen - zumindest fuer mich.

Wohlgemerkt, wir sind im Consumer-Bereich. Das Wort Qualitaet hat hier einen anderen Stellenwert, naemlich den: Annehmbare Leistung zu guenstigem Preis und (i.d.Regel) wenig zu schleppen/zu tun.

Explizit Raten wird Dir keiner zu einem der beiden Objektiven, bei dieser Fragestellung - bzw. Du wirst alle Antworten erhalten, die Du nicht hoeren wolltest (hehe, genau wie meine, sorry).

Gruss

UPu

Hallo Martina
Hallo Team,
auch von mir ein großes Dankeschön für Eure Arbeit hier und die guten
Ratschläge. Ich komme hier gut zurecht und fühle mich in keinster Weise oberlehrerhaft bedient, sondern ganz im Gegenteil sachlich fundiert beraten.

Macht bitte weiter so und laßt Euch nicht unterkriegen
HG Arne

Hallo Martina,

schöne Herzen von einem herzlichen Menschen.

Liebe Grüße Sebastian

Hallo Sebastian!

Dankeschön.
happy.gif

Jetzt wird's mir peinlich. Ich wollte kein fishing for compliments betreiben.

Aber natürlich freut es uns - Dirk, Klaus, Michael, Robert, Steffen, Walter und mich -, wenn wir positives Feedback für unseren Einsatz bekommen.

LG
Martina

@Uli
das 18-200 VR soll ein "immerdrauf" Objektiv zur D100 sein.
Das 18-55 werde ich bei eBay oder Ricardo verscherbeln.

Die beiden anderen Objektive 35-135mm und das 70-210mm
sind keine "D" Versionen und werden meistens mit der F4 benutzt.

LG
Marcel

Zurück
Oben