CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einbeinstativ für einen langen Menschen?

Hallo,
ich denke, ich werde es erstmal ohne Schnellwechselsystem ausprobieren. Das kann ich mir bei Bedarf dann immer noch dazu kaufen.

Eine Frage hätte ich dann noch an Echidna, hast du den Linhof über einen Onlineshop gekauft? Ich unterstützte ja gerne einheimische Firmen, aber auf der Homepage finde ich überhaupt kein Händlerverzeichnis, lediglich den Verweis auf einen Vertriebspartner, der aber gar keinen Internetauftritt hat. Naja, zur Not schreibe ich den mal an.

Gruß
David

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den bei Foto Jank im Internet gekauft. (2 mal, da meine Frau den auch hat)

So, ich habe mir jetzt das Monostat RS-16 SL Carbon ART und den Linhof I bestellt. Ich denke es ist eine Investition fürs Leben und dann will ich nicht an ein paar Euros sparen. Vielen Dank noch mal für die vielen Hilfreichen Beiträge, so konnte ich viele mögliche Varianten durchspielen und habe mich letztendlich entschieden. Bei 2,25m habe ich auf jeden Fall kein Problem mit der Auszugslänge. Das Fotogeschäft in Kassel war leider nicht in der Lage, die Gitzo Modelle aus Alu zu besorgen, ich musste also ohnehin ein Stativ über Internet bestellen, ohne es vorher auszuprobieren. Da ist mir die Entscheidung für das Monostat nicht mehr schwer gefallen, interessanter Fuß, langer Auszug, durchgängig positive Kritik. Und wenn es doch nichts ist, dann kann ich es immer noch zurückschicken und ein anderes kaufen, habe dann lediglich die Versandkosten bezahlt, aber hey.

Gruß
David

Zurück
Oben