CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einbeinstativ sinnvoll?

Hallo, ich habe eine Urlaubsreise vor. Ist da ein Einbeinstativ sinnvoll? Mir is klar, es ersetzt nicht ein normales Stativ, aber bringt es überhaupt etwas? Wer hat Erfahrungen?

Stativ

Hallo,

verwende selber an und ab ein Einbeinstativ, gerade beim wandern. Vorteil ist eigentlich das geringere Gewicht und der Platzbedarf und gibt doch einen sicheren Halt um eine Aufnahme nicht zu verwackeln. Trotzdem beim Kauf auf die Qualität achten.

LG
Heinz

Einbeinstative

Fa. Manfrotto hat verschiedene Modelle z.B. mit ausklapbare kleine Füße oder als Zubehör eine Schulterstütze zum Aufschrauben oder eine Gürteltasche in die man das Einbeinstativ hineinstellt. Es gibt auch ein Automatik-Einbeinstativ
dreifach ausziehbar, wobei dieses Stativ auch in Flachwasser gestellt werden kann. Ich hoffe das diese Angaben etwas helfen.

Gruß von leverkusendieter.

Sportaufnahmen

Ich nutze einen Einbainer bei Sportaufnahmen, Bringt bei langen Tüten (50-200 SWDmit 2fach-Konverter) etwas und man muss die Kamera nicht dauernd im Anschlag halten.
Zusätzlich stabilisiert es bei halb eingafahrenem Bein noch etwas - ähnlicvh einer Steadycam.

Zurück
Oben