CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine Ente im Unterstand

HeinzX

Gold CI-Pate
Eine Ente im Unterstand ...

EnreunterWeidenbuschmit-SpiegelungCL1856FINFINFIN_720x480.jpg

Tolles Licht!

Gruß Andreas

Moin Heinz,
Das finde ich auch.
Allerdings finde ich die Gewichtung der Bildanteile etwas unglücklich - viel "Unterstand", wenig Ente. Aber wie das anders gegangen wäre, weiß ich nicht.

Die Ente war mit im Prinzip unwichtig, mir ging es um die Lichtstimmung. Ich habe sogar überlegt, sie einfach rauszuretuschieren, weil Entenfotos habe ich jede Menge. Ich könnte aber auch eines meiner Entenfotos da statt der vorhandenen kleinen Ente einfügen - freut mich aber derzeit nicht.

Nein, nein, Ente muss bleiben, korrespondiert mit dem Stamm der Weide und belebt das Bild, egal wie groß.

Gruß Andreas

Ich finde auch, dass die Ente bleiben muss. Das Bild hätte sonst wenig Aussagekraft.

Ich habe mich nun doch ein wenig mit dem Bild gespielt und die ursprüngliche Ente entfernt und durch eine ähnliche ersetzt.
Leider bin ich keine Doc Baumann - aber hier trotdem, was da rausgekommen ist.

EnreunterWeidenbuschmit SpiegelungCL1856FINFINFINMONTAGEENTEMINUSSCHARFFIN_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Apo-Vario-Elmar-TL 1:3.5-4.5 / 55-135 ASPH.
  • 135.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • 0.3
  • ISO 2000

Mir gefällt die ursprüngliche Ente besser. Die hier sieht aus wie getarnt.. verschwindet für mich etwas im Wasser

Nein, nein, Ente muss bleiben
Loriot lässt grüßen :D
Die reinkopierte Ente gefällt mir auch nicht so gut.
Ich habe mich vom Threadtitel leiten lassen und wahrscheinlich einfach mehr Ente erwartet.

Ich finde das Originalbild wunderschön, tolle Stimmung :daumenhoch_smilie:.
Vielleicht, siehe La Douce, verwirrt der Titel tatsächlich etwas. Ging mir beim ersten Betrachten auch so.

Viele Grüße

Christiane.

die zweite Ente gefällt mir gut, allerdings wirkt sie schon etwas "hineingefügt".
Die Ente in Bild 1 zieht in dieser Position natürlich alle Blicke auf sich. Schade.

Das Licht in dem Bild hast Du schön eigefangen. Toll finde ich auch die kleinen Wasserwellen.

Das erste Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schönes Licht und ausgewogene Komposition.
Mit der zweiten Variante werde ich nicht warm.

Servus, Cristina

Zurück
Oben