CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eiscup Essen 2009

Romerike Berge

Hat seine Zahnbürste bei uns
Der Wetterbericht hatte 4 Windstärken vorausgesagt, es wurden aber nur 2.

Dadurch wurden es Bilder vom "indian summer" am Baldeneysee mit O-Jollen im Vordergrund.
comp_2Der Sieger.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

comp_2Eiscup Essen.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 105.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

comp_2Herbstregatta.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

comp_2indian summer.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

comp_2Möwe.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruß Ulrich

Schöne Aufnahmen - bissl dunkel :)

Die Möwe gefällt mir sehr gut - schönes Foto - 200er Kit voll ausgereitzt :daumenhoch_smilie:

Gruß
Dirk

Hallo Ulrich,

ich glaube, Dirk hat recht, bei mir sind die bilder auch ein wenig dunkel. Klasse Eindrücke.

Carpe diem

Gruß
Henning

Moinsen,

also mir gefallen die Bilder so wie sie sind, die Helligkeit entspricht doch dem Wetter :).
Die Möwe finde ich für das Kiobjektiv top.

Gruß

Jörg

Ich schließe mich im Jörg an.

Mir gefallen sie auch, heller sehe sie wieder nicht nach Herbst aus und da war es ja auch neblig/wolkenverhangen..

Ach so, mein Monitor zeigt die Bilder ja meist immer Heller.

Und wenn euch die Bilder zu dunkel sind, schraubt doch die Helligkeit am Monitor hoch :z04_kaputtlachen: :z04_aetsch:

Gruß Sven.

Hallo zusammen
ich find da nichts zu dunkel. Ich finde generell sind sehr viele Bilder im Internet immer zu hell und die Farben viel zu gesättigt. Ist das jetzt nur mein Geschmack (ich mags lieber natürlich) oder ist das mein Monitor?
Ich glaube es ist schon der Geschmack. Wenn ich im Picasa "auf gut Glück" clicke find ich die Bilder immer hässlich. Sie leuchte, sie strahlen und sie haben meistens nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Also Ulrich, ich find die Reportage gelungen.:daumenhoch_smilie: Man sieht das sche**** Wetter förmlich.

Gruss Mathias

Ich habe noch eins gefunden. Sieht spektakulär aus, ist aber nach dem Zieldurchgang und die Welle ist die Heckwelle von einem Motorboot.

Aber wie feinfühlig der Sieger sein Boot mit dem kleinen Finger steuert.:z04_smoker00:
Gegen solche Jungs muss ich alter Sack antreten:(
comp_2IMGP4035.jpg

comp_2IMGP4035crop.jpg

Das Startboot ankerte auf Seemitte. Geschätzte Breite 500m.
So schlecht ist das Kit doch gar nicht oder?

Gruß Uli

Hallo Ulrich,

dafür, dass der Sieger mit dem kleinen Finger steuert, selbst wenn er auf ganz schön großem Fuss lebt (segelt).

Es ist schon faszinierend, wie feinfühlig da manche rangehen (können) - und dass bei den Kräften, die auf der Takelage liegt.

Magst Du Dein KIT nicht mehr? Ich hab mich an meine Objektive gewöhnt und finde die gar nicht so schlecht.

Gruß
Henning

@ Sven - Gamma müßte dann hoch bei mir - nicht die Helligkeit - aber ist schon was drann an der Kalibrierungsgeschichte :)

Hallo Ulrich,

schöne Aufnahmen - Belichtung ist absolut OK - vielleicht bist du heute wieder vor Ort, da es zufällig die Sonne scheint, aber bei Windstärke 0.

Gruss
Alex

Zurück
Oben