CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eiskunstlauf

desertfox

Aktives Mitglied
Bevor der Winter zu Ende ist, noch einige Bilder von einer Eiskunstlaufveranstaltung. Kritiken sind immer erwünscht.
20091031_Eiskunstlauf_244-2.jpg

20091031_Eiskunstlauf_442.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 350.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200

20091031_Eiskunstlauf_575-2.jpg

20091031_Eiskunstlauf_626.jpg
  • 400.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200

20091031_Eiskunstlauf_599.jpg
  • 400.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200

Alle Aufnahmen D700 2500 ASA 4/200-400

Die beiden ersten sind ok, die weiteren sind alle angeschnitten.

Die angeschnittenen gefallen mir persönlich nicht, da Paarlauf immer aus mindestens 2 Akteuren besteht. Die sollten beide auf dem Bild sein (ebenbürtig).

LG
Wilhelm

Hallo Computerminator.

Die letzten 3 Bilder sind bewußt stark angeschnitten. Das ist natürlich nicht jedermanns Geschmackssache. Mein fotografischer Stil in der Sportfotografie ist "CloseUp", größter Ausschntt wie möglich. Mit mormalen Fotos konnte ich als nebenberuflicher Sportfotograf leider nicht punkten, die hatte ja Jeder.
L.G. Günter

Hallo Computerminator.
... Mein fotografischer Stil in der Sportfotografie ist "CloseUp", größter Ausschntt wie möglich. Mit mormalen Fotos konnte ich als nebenberuflicher Sportfotograf leider nicht punkten, die hatte ja Jeder.
L.G. Günter

Kann ich verstehen, der Reiz der Bilder liegt im Ausdruck der Gesichter, die Mischung aus (trainiertem) Lächeln und Anstrengung.
Viele Grüße
Klaus

Ich finde die gezeigten Bilder richtig gut:daumenhoch_smilie:

Grüße
Franky

Hallo Günter,

finde beide Arten von Bilder sehr stimmig rüber gebracht. Einzigster kleiner Mäkel den ich sehe, ist der angeschnittene Finger der Dame im letzten Bild. Dies ist aber eher maginal. Vermutlich auch nicht so einfach bei der eingesetzten Brennweite.

Ich gehe davon aus, dass die Forensoftware hier die Bildqualität verschlechtert hat. Die zwei Gerätschaften und Dein können, müssten eigentlich sehr scharfe und satte Bilder liefern.

Viele Grüße
Richard

Hallo Günter,

finde beide Arten von Bilder sehr stimmig rüber gebracht. Einzigster kleiner Mäkel den ich sehe, ist der angeschnittene Finger der Dame im letzten Bild. Dies ist aber eher maginal. Vermutlich auch nicht so einfach bei der eingesetzten Brennweite.

Ich gehe davon aus, dass die Forensoftware hier die Bildqualität verschlechtert hat. Die zwei Gerätschaften und Dein können, müssten eigentlich sehr scharfe und satte Bilder liefern.

Viele Grüße
Richard
Hallo Richard
Ich habe mir natürlich die Originaldateinen noch einmal angesehen, teilweise unterbelichtet, du hast schon Recht, beim letzten Bild ist die Schärfe nicht 100%tig, die Forensoftware hat den Rest dazugegeben. Die nächsten Bilder werde ich selbst herunterrechnen.
L.G. Günter
P.S.: Wie du weisst, ist Ausrüstung nicht alles. Der dahinter steht macht das Bild. Die Ausrüstung macht keine schlechte Bilder...... Du verstehst.

Hallo Günter,

mir gefallen alle Aufnahmen und ich finde die Auschnitte interessant und würde mich freuen, wenn Du mal wieder Bilder von Sportlern in Aktion zeigen würdest. :)

Viele Grüße
Doris

Hallo Günter,
die Aufnahmen gefallen. Insbesondere würde mich dein Standort (Höhe über der Eisfläche) interessieren. Bei einem Test hatte ich immer das Problem mit dem Hintergrund. Danke

Mit freundlichem Gruß
Franz

Hallo Günter,
die Aufnahmen gefallen. Insbesondere würde mich dein Standort (Höhe über der Eisfläche) interessieren. Bei einem Test hatte ich immer das Problem mit dem Hintergrund. Danke

Mit freundlichem Gruß
Franz

Hallo Franz.
Der Hintergrund ist immer ein grande Problem.(Bandenwerbung) Die Aufnahmen entstanden von der Zusehertribüne aus. Die Höhe dürfte so zwischen 5 u. 7 m gewesen sein. Wo die Bandenwerbung den Hintergrund dominierte (gegenüberliegende Seite) machte ich einfach keine Aufnahmen. Die Teilnehmer waren auch zu weit entfernt. Störende Teile am Rand des Bildes wurden weggeschnitten.
L.G. Günter

Zurück
Oben