Eistellung der Blende nur über das Objektiv

naffie

Rookie
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage zur bedienung der F90x. Ich hatte mir eine von einem Bekannten ausgeliehen, um diese zu testen, und da kam mir eben die Frage, die er mir auch nicht sicher beantworten konnte.

Kann man im Programm Zeitautomatik (A) die Blende immer nur am Objektiv einstellen, oder auch über das eistellrad am Body?

Das das nur bei den AI objektiven überhaupt geht ist klar. Unter Programm P oder S stellt die Kamera ja auch automatisch die Blende über den Body ein.

Beim ausprobieren ging es nicht, und ich frage um damit ich weiß ob es nicht geht, oder ob es sich um einen defekt hadelt.

Ich danke schon mal im Voraus.

gruß an alle
Carsten
 

teichvilla

Mitglied
> > Das geht bei der F90X im A-Modus nicht. Deshalb kann man die neuen G-Objektive an dieser Kamera auch nur in P und S verwenden. Ich find es nicht weiter schlimm, da ich noch keine G-Objektive habe. :)

Gruß Thomas
 

naffie

Rookie
NdF> Ich bedanke mich, ich finde es auch nicht so tragisch, wenigstens NdF> kann mann auch die manuellen objektive voll nutzen. Ich habe zwar NdF> ein G-Objektiv, aber das ist eh nicht so besonders. Im Paket NdF> gekauft. Ist nur eben etwas ungewohnt, da ich bisher die F65 NdF> genutzt habe. Bedanke mich. Gruß Carsten
 
Oben