Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen,
mal höflichst gefragt warum die schöne Elster in so einen kleinen Format?
Für mich leidet die Aufnahme unter dieser extremen Verkleinerung.
Eine schlechte Internetverbindung das ein mehr an Datenvolumen nicht geht?
Bis vor einiger Zeit hatte ich alle meine Aufnahmen auf 1125 pix lange Seite mit dem Traumflieger TOOL verkleinert.
Dies ging mit meiner älteren Technik und deren Aufnahmen auch sehr gut.
Seit einer Sony 7rII sind die Aufnahmen so groß das das Traumflieger Tool nach meinem empfinden nicht mehr die Qualität ausgibt die ich erwarte.
Nun habe ich PhotoScape X Pro im Einsatz, da nehme ich die Einstellung 1280 pix lange Kante bei 95% Qualität.
Dabei ist aber das Datenvolumen der Aufnahmen gestiegen.
Bimp Lite wäre noch ein Tool zum verkleinern, in der kostenfreien Version verliert man aber die efix in den Aufnahmen.
Diese Version sieht arg aufgeblasen aus - die erste kommt scharf und gut durchgezeichnet rüber, diese hier eher matschig.
Es geht bei der Diskussion um Bildgrößen hier im Forum nicht um die absolute Größe der eingestellten Bilder, sondern darum, ob sie als Vollbild in die Beiträge eingefügt werden, oder als Vorschaubild. Letzteres hat den Vorteil, dass die Bilder auf mobilen Geräten auf die Displays passen, was bei Vollbild nicht unbedingt der Fall ist.
Zum Bild: Die Elster kommt mit ihrer schönen Zeichnung gut rüber, durch den grauweißen Himmel wirkt das Bild allerdings etwas steril. Das flaue Licht tut ein übriges.
Das Bild wurde mit einer Sony RX 10 III aufgenommmen und das bei KB äqu. 600 mm und dann noch gecroppt. Die Kamera hat einen 1 Zoll Chip und das alles zusammen dürfte wohl etwas zu viel gewesen sein. Je grösser man das Bild einstellt, desto stärker kommt das dann zum Tragen. Als Reisekamera ist diese Kamera übrigens sehr gut, aber irgendwann stösst man damit auch an Grenzen, wie es hier offensichtlich geschah. Ich habe sie nicht mehr, manchmal ist mir aber trotzdem leid um sie.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.