CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Empfehlung Kompakte 4/3 oder DSLR für Motorradtour

Reiner J.

Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Alternative für meine große DSLR (keine Oly) bzw. kleine analoge OM4 , die auch einen längeren Transport im Tankrucksack, leicht gepolstert, aushält.

Zoombereich auf KB bezogen sollte 28 - ca.130 sein mit möglichst hoher Lichtstärke.
Die Robustheit der Kamera -/Objektivkombination steht hier im Vordergrund.
Also egal ob Kompakte ( mit Blitzschuh)oder DSLR oder Bridge etc.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben ?
Der Preis ist zunächst einmal nebensächlich.

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
Gruß
Reiner

also wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt, dann vielleicht die PEN. Aber das wird dann wohl etwas schwierig mit nem 14-54 oder 12-60, sofern die überhaupt da 'ran passen von den Proportionen her gesehen. Was ist mit der E-420 oder 'ner Lumix FZ18/28? Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich reise auf dem Motorrad mit einer OM-2 oder einer OM-10 und 'nem 35er plus 28er und 50er. Vorigen Herbst habe ich das 28-48 ausprobiert. Kompakter und leichter geht es kaum noch - nur noch mit 'ner miu2. Und die macht auch tolle Bilder!

Viel Spass beim Fahren!

Grüße
Frank

Hallo Frank,

danke für die Info.
In die PEN habe ich mich auch schon " verguckt" aber z.Zt. kann sicher noch niemand sagen, wie robust diese Kamera ist. Den OM's haben Erschütterungen nie etwas ausgemacht, das kann ich bestätigen. Ich schaue mir auch mal die empfohlenen Lumix' an.
Gruß
Reiner

Reiner, gerne doch. Die Panasonics gibt's auch gebraucht. Die FZ18 gibt es sogar nur gebraucht, weil es mittlerweile ja die FZ38 schon gibt. Ist halt die Frage, ob man das Bridge-Prinzip mit festem Objektiv mag. Qualitativ sind sie wohl recht gut. 'ne gebrauchte E-420 mit 14-42 tut's aber auch, denke ich. Kleiner geht's im DSLR-Bereich nicht mehr. Wäre mein Favorit, scheue jedoch das Invest.

Gute Fahrt
Frank

Zurück
Oben