CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Endlich Auch Af :d

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Hallo Freunde!

Nun bin ich endlich auch in der edlen Riege der Autofocus-Photographen. Eigentlich auf der Suche nach etwas anderes ist mir dieses Superschnäppchen bei meinem Photodealer über den Weg gelaufen. Da mußte ich einfach zuschlagen.

13799.jpg

13800.jpg

Gruß vom Bodensee

Klaus

Hallo Klaus,

also was sagt man denn dazu: ein Tamron AF200M 1:4/70-210 Internal Focus vergewaltigt von einer R8? Wo soll das hinführen?

Grüße aus Tübingen
Bernd

Also dann wunderts mich auch nicht, wenn die elektrik irgendwann den geist aufgibt

...Tscha, der Nikon-AF-Adapter TC 16 hatte mich schon länger beschäftigt, aber ich kam noch nicht weiter...

Sicherlich sähe das Teil auch gut an einer Leica IIIg oder so aus, man müsste nur einen Adaptall-M42-Adapter dazwischensetzen und den nochmal um 3mm kleiner schneiden!!??!!??

Irgendwie fällt mir spontan dieses Foto von dem erschossenen Soldaten ein, unter dem groß "WHY?" steht, weiß auch nicht, wie ich darauf komme...

Gruß,
Nils

Hallo Nils,

wie kommst du auf eine Leica IIIg? Hast du eine? Wenn ja könntest du eine neue Seite öffnen. Ist übrigens meiner Ansicht nach die schönste Schraub-Leica.

Gruß vom Westerwald

Hallo zusammen

Das Bild mit der R8 und dem Tamron kommt mir vor wie wenn eine edle Deutsche Dogge sich mit einem Bastard einlassen würde. Das Ergebnis würde man in Hundekreisen eine Trottoirmischung nennen. Ach, da kommt mir noch eine alter Spruch in den Sinn: Sie (die R8) war eine von und zu und er (das Tamron) ein auf und davon :)

Beste Grüsse
Hans

Hallo Klaus,

Dein Foto ist der Beweis dafür, dass Größe tatsächlich relativ ist. Wer hat da behauptet, die R8/R9 wäre ein grober Klotz...?

Gruß
Constantin

Hallo Jochen,
ich kam nur auf die IIIg, weil ich sie auch für die schönste Schraubleica halte und sie mir womöglich eines Tages zu zulegen werde. Aber vorher gibt es leider noch so viele andere Dinge, die ich "brauche", Objektive, R- und M-Bodys...

Zurück
Oben