CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Entenmarsch

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
gestern waren wir im Bärenpark in Worbis, wo noch nicht allzuviel von den Hauptpersonen zu sehen war. Drei Laufenten allerdings waren zu Scherzen aufgelegt:

20150308-_IGP1156.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED
  • 55.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/50 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 160

hi Fritzi
Die Enten hätte ich als "gemeine" Haus und Hofenten identifiziert, Laufenten sind nur grau und nicht so schön bunt, wie die hier

Moin Jack,
ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, die Körperform spricht für Laufenten, die Färbung für Stockenten (das sind die, die auf jedem x-beliebigen Teich herumschwimmen).

Ist doch bei uns nicht anders, Ludwig, sonst wären wir wohl alle krank (Inzucht).

Fritzi, konntest Du sie nicht anlocken, damit sie auf Dich zu laufen? Aber auch so schön erwischt.

Gruß
Jürgen

Wo die wohl hin wollen.....?

Gruß
Eckhard!

Moin,
man war sehr erregt, lief den Hügel hoch, drehte um und kam laut schnatternd etwas weiter weg wieder runter.
Entenlogik wahrscheinlich ;)

Die Enten im Gänsemarsch, irgendwie haben sie eine merkwürdige Figur, so plattgedrückt? Und wo sind die Bären?

Gruß Andreas

man war sehr erregt, lief den Hügel hoch, drehte um und kam laut schnatternd etwas weiter weg wieder runter.

Das könnte auch eine Beschreibung meiner Nachbar(inn)en sein, die sich zum sonntäglichen Klatsch-Spaziergang treffen.

Hallo Fritzi,

mir gefallen natürlich die Enten, egal welcher Abstammung.
Aber sind das nicht doch Laufenten? Die laufen doch schon, von wegen spazieren. :z04_Flucht:

Viele Grüße
Doris

Moin.
Ob nun Lauf-, Stock-, oder noch eine andere Spezies Enten, die Situation ist schön eingefangen.
Mich irritiert bei den beiden dunklen Exemplaren nur der scharfe Rand, sie sehen ein wenig aus wie auf den Hintergrund geklebt.

Viele Grüße
Christiane.

Ahoi Fritzi :)

Die scheinen ja echt Disziplin zu haben die Enten, danke für den Schmunzeler ;)#

ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, die Körperform spricht für Laufenten, die Färbung für Stockenten

Also ich vermute mal, so "steif" wie die laufen, steckt da ein Stock drin :D :D - also so gesehen Stockenten :z04_auslachen:

Reinrassige Stockenten findet man nur noch selten, meistens stecken da mehrere Arten drin

Ja, stimmt, jedes Mal beim Chinesen in der Speisekarte nachzulesen, Entenspieß aus Pekingente und Bratente sind schon mindestens zwei Arten am Stock :D ;)

:z04_bier01:

Hallo Fritzi,

auf mich wirken die, wie drei Büßer auf dem Weg zum Wok

Zurück
Oben