CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Entfesseltes Blitzen

dimuessler

Läuft öfters hier vorbei
ich möchte mir 2 SIGMA EF 500

ich möchte mir 2 SIGMA EF 500 DG SUPER Blitzgeräte zulegen und habe diesbezüglich einige Fragen:

Meine Kamera ist eine Canon EOS 10d, die laut Bedienungsanleitung ein kabelloses Blitzen ermöglichen soll.

Ich möchte wenigstens eines der Blitzgeräte auf einem Stativ befestigen. Welches Zubehörteil benötige ich dafür?

Kann das 2. Blitzgerät auf dem Kameraschuh verbleiben?

Sind sonstige Zubehörteile für ein entfesseltes Blitzen erforderlich?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit entfesselter Blitzbelichtung...

Grüsse,Dieter

>Hallo Dieter, ich benutze

>Hallo Dieter, ich benutze zwar Canon Blitzgeräte(550 EX und 420 EX) aber im wesentlichen sollte das gleich sein... Ich nehem an, dass man das Sigma Blitzgerät wahlweise als Master oder Slave benutzen kann. Der Master verbleibt dann auf dem Kameraschuh und löst per Infrarot den anderen Blitz aus... Von Canon gibt es auch noch einen eigenen Transmitter, den ich zusätzlich benutze. Den stecke ich auf den Kamerashu und der löst dann meinen 550ex und 420 EX aus. die ich beliebig im Raum positionieren kann... Vielleicht funktioniert der Transmitter auch mit den Sigma Blitzen? Grüße

Zurück
Oben