CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Entscheidungshilfe für objektivkauf

steinbach

Mitglied
hallo

bin immer noch auf der suche nach einem immerdrauf-/ reiseobjektiv für meine d70. aktuell schwanke ich zwischen den beiden nikon objektiven 18-70 dx und dem 24-85. muss auch auf die kohle kuken und habe das 24-85ger inzwischen schon ab 270euros gesehen, was ziemlich günstig wäre. die 360euro für das 18-70 lägen aber auch noch im rahmen. tendentiell orientiert sich die suche nach lesen diverser beiträge hier im forum schon eher in richtung nikon. sollte aber jemand noch andere vorschläge an objektiven in diesen brennweitenbereichen haben wäre ich auch sehr dankbar.

tschü - und vielen dank

bis denne

jens
 
Hallo,
ich wollte zunächst auch das DX 18-70mm, bin aber davon abgekommen, da ALLE Tests, die ich las von starken Randabdunkelungen bei 18mm und offener Blende berichteten.
Bei Schönwetter-Aufnahmen und Blende 11 fällt das natürlich nicht auf und ist ein gutes Objektiv.

Obwohl mir der Brennweitenberich o.g. Objektivs gut gefiel, hab ich mich für das Nikkor 3,5-4,5/24-85mm entschieden, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich hab noch 500 EUR für dieses Objektiv bezahlt. Vermutlich ist es ein Auslaufmodell, denn es gibt noch eine lichtstärkere Version: F1:2,8-4/24-85mm.

Gruß Sebastian
http://www.landshut.org/members/sagerer/
 
Zurück
Oben