CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

entspannte Katzen

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo!
Schnappschüsse gibt es genug, ich dachte allerdings nicht, dass es so schwierig ist, ein einigermaßen gutes Katzenbild bewußt zu fotografieren. Hier die Versuche
cu

IMG_7371 (Medium).JPG
  • Canon - Canon EOS 350D DIGITAL
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 200

IMG_7399 (Medium).JPG
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • ISO 200

IMG_7409 (Medium).JPG
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Ja wenn die Mitze schläft, dann läßt sich da was zaubern, aber ansonsten ham die Viecher da wohl zu wenig Geduld dafür. Zumal man so einer Katze schlecht Anweisungen geben kann. :)

Aber für die ersten Versuche sieht das doch gut aus. Allerdings solltest Ku Katzen halb im Schatten und halb in der Sonne vermeiden. Dann hast du unter Umständen in den Lichtern keine Zeichnung mehr (siehe Bild 1).

Grüße
Volzotan

hi!
Stimmt schon, aber ich war so froh, dass ich den Herrn Karl (er heißt wirklich so und ist 15 Jahre alt) einmal so einigermaßen getroffen habe....also im wachen Zustand, dass mir die Zeichnung egal war.
Es ist wie mit den Vögeln, wenn die Katzen mich mit schußbereitem Kameragerät sehen, ernte ich bloß einen gelangweilten Blick oder darf sie max im schnarchenden Zustand (siehe Tim, der Tiger) ablichten.
Ich mag aber Katzen deswegen sehr gerne, weil sie sich nichts aufzwingen lassen, denn wenn ich dem Nachbarshund einen Tennisball zeige, bin ich sein bester Freund, dass ist mit Katzen anders, Karl zeigt mir selbst wenn ich sein bester Freund sein darf...
cu Jack

Da hast Du auch wieder recht. Sind aber ausnehmend hübsche Tierchen und manchmal muß man halt ein paar Verluste in Kauf nehmen. Vielleicht beim nächsten Mal in einer solchen Situation etwas unterbelichten und hinterher am Rechner die Schatten (vorsichtig) aufhellen.

Grüße
Volzotan

Du hast es gut, bei uns sieht es seit 2 Monaten so aus:

Safran Kopie.jpg

die kleine fusselige Waldkatze tut sich noch etwas schwer mit unserer alteingesessenen Katze...

@ Volzotan - nachdem ich auch ein RAW habe, werde ich mit Lightroom ein wenig damit herumspielen, muß mich da sowieso ein bißchen einarbeiten, da erst seit kurzem am Rechner vorhanden.
@user - schaut nicht entspannt aus deine Waldkatze! Aber schönes Bild.
cu Jack

Karl (Medium).jpg
  • 280.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Bimbo (Medium).jpg
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • ISO 200

cu Jack

na da hatte ich wohl Glück mit diesem schwarzen, süßen Kater hier. Er hat, natürlich nur wenn er grad Lust dazu hatte, regelrecht posiert vor der Kamera. Draußen war er dann ziemlich schnell mit wichtigeren Dingen beschäftigt :) So sind sie halt die Mietzen...
LG Nadine

IMG_1079.jpg

IMG_1090.jpg

IMG_1127.jpg

IMG_1149.jpg

irre ich mich, oder kommen die Bilder hier irgendwie heller raus als sie sind? Zumindest ist das bei mir grad der Fall :)

Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadine!
Schaut noch jung aus deine Katze, da waren unsere auch entspannter, ich habe möglicherweise zuviel mit der Kamera vor ihnen herumgefuchtelt...
Zu der Helligkeit der Bilder: bei den quasi Vorschaubildern habe ch auch immer den Eindruck, dass sie um eine Spur heller sind, verschwindet aber wenn man draufklickt und das Bild dann größer wird!
cu Jack

Ja ist auch noch jung der süße Kater, gehört einer Kollegin von mir. Meine beiden Katzen sehen das immer völlig entspannt wenn ich mit der Kamera vor ihnen herumfuchtel :) obwohl sie schon älter sind. Aber vlt. sind sie es auch gewohnt... Bei manchen Katzen muss man sich schon heimlich anschleichen :)
In der Vergößerung sind sie immer noch heller die Bilder, als im Original... Egal...
Liebe Grüße Nadine

Hi,
auch mal eine von meinen enspannten Katzen (noch aus meiner Powershot-A40-Zeit):

Anhänge

• Luka_4941a600x.jpg
    EXIF
    Luka_4941a600x.jpg
    105.7 KB · Aufrufe: 8
... und noch ein paar ausgegraben:

Anhänge

• PICT4658_6x.jpg
    EXIF
    PICT4658_6x.jpg
    102.9 KB · Aufrufe: 4
  • PICT3532_6x.jpg
    EXIF
    PICT3532_6x.jpg
    87.7 KB · Aufrufe: 4
  • Jim_1700_6x.jpg
    EXIF
    Jim_1700_6x.jpg
    125.8 KB · Aufrufe: 4
  • Findus_5707_6x.jpg
    EXIF
    Findus_5707_6x.jpg
    94.2 KB · Aufrufe: 4
  • Anton_4201_6x.jpg
    EXIF
    Anton_4201_6x.jpg
    80.1 KB · Aufrufe: 4
zwar nicht soooooo entspannt, aber es geht gerade nochTIM (Medium).jpg

Karli.JPG
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • ISO 200

cu Jack

Besuch vom Nachbarn
cu JackIMG_8013 (Medium).JPG
  • 190.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Hier noch ein paar sehr entspannte junge Katzen, die ich letztes Jahr fotografiert habe. Besonders entspannt ist wohl der junge Herr in der Hundefutterschüssel, die Beine daneben gehören dem großen Mischling, der sein Freund ist.

3-1.jpg 18-1.jpg

IMG_5378.jpg IMG_5382.jpg

@Nads: Schön beobachtet. Sehr witzig, vor allem die beiden letzten Bilder. :)
Die beiden Futterschüsselbilder sind zwar technisch nicht ganz perfekt, aber ein gutes Beispiel dafür, daß es manchmal wichtiger ist, die Situation zu zeigen.

Grüße
Volzotan

Dann will ich hier mal anfangen.
Einer unserer 2 Kater ist "MINOS",ein BKH in der Farbe "Creme".
Er ist 12 Wochen alt.

Mod-Edit: Wegen Sicherstellung der Nachhaltigkeit bitte die Bilder hier direkt hochladen

Zurück
Oben