CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

entspannte Katzen

Wir sind traurig...

Heute ist unsere jüngste Katze - Nero - mit zweieinhalb Jahren verstorben. Die Ursache kennen wir nicht, wir haben lediglich festgestellt, dass er tot am Fuss der Kellertreppe lag. Er war ein Kater mit einem grossen Revier, kam aber täglich ein- bis zweimal zum Fressen nach Hause. Sein weiches, langes Fell verleitete zum Kraulen, was er sichtlich genoss.

Wir werden dich, Nero, sehr vermissen!
IMG_5268.JPG

Schade um den Hauspuma!
cu Jack

Na dann zeige ich meine Rheumafelle auch mal.

Der erste ist vom Nachbarn, Charlie der 20 Jahre alte Kater.

Dann kommen meine vier, 1 1/4 Jahtr alt. Den Anfang macht Gandalf einmal vor ein einmal nach dem Genuss von Alkohol.:)

Dann noch Garfield, und die zwei Mädchen Mäuschen und Partyluder.

Ich hoffe die Reihenfolge ist richtig.

Tschau
Friedhelm

Anhänge

• IMG_0476a.jpg
    EXIF
    IMG_0476a.jpg
    85.2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0536.jpg
    EXIF
    IMG_0536.jpg
    106.5 KB · Aufrufe: 5
  • 025.jpg
    EXIF
    025.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0211a.jpg
    EXIF
    IMG_0211a.jpg
    81.1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0095a.jpg
    EXIF
    IMG_0095a.jpg
    101.2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0327a.jpg
    EXIF
    IMG_0327a.jpg
    90.3 KB · Aufrufe: 5
süßes Kätzchen und verspielt obendrein!
cu Jack

Na dann zeige ich meine Rheumafelle auch mal.

Der erste ist vom Nachbarn, Charlie der 20 Jahre alte Kater.

Dann kommen meine vier, 1 1/4 Jahtr alt. Den Anfang macht Gandalf einmal vor ein einmal nach dem Genuss von Alkohol.:)

Dann noch Garfield, und die zwei Mädchen Mäuschen und Partyluder.

Ich hoffe die Reihenfolge ist richtig.

Tschau
Friedhelm
hi!
also wenn mein Nachbar im Garten steht und ruft "Charllie, Gandalf, Garfield, Mäuschen" dann denke ich mir, der ruft seine Katzen, aber wenn er zum Schluß noch "Partyluder" ruft, würde ich mit dem Fieberthermometer ebenfalls in den Garten kommen!
Wir hätten auf alle Fälle ordentlich was zum Lachen, garantiert!
cu Jack:z04_discosmilie:

würde ich mit dem Fieberthermometer ebenfalls in den Garten kommen!
Wir hätten auf alle Fälle ordentlich was zum Lachen, garantiert!
cu Jack:z04_discosmilie:
Zum Glück rufen die Nachbarn nur Charlie.

Partyluder deshalb, weil sie die erste war die sich bis in die Nacht draußen rumgetrieben hat.

Sie ist auch die einzige, die eitel ist. :)

Tschau
Friedhelm

Anhänge

• PopArt4.JPG
    EXIF
    PopArt4.JPG
    36.8 KB · Aufrufe: 1
Ein Blumentopf voll Katze

Zugegeben, es gibt bequemere Schlafplätze. Aber unser Kater Stupsi sucht sich meistens irgendwelche skurillen Orte aus. Zum Glück verhindert die Blumenerde, dass er im Topf verschwindet.

IMG_3253.JPG
  • Canon - Canon EOS 400D DIGITAL
  • 40.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Canon EOS 400D, Canon EF 1:2,8/40mm STM (Pancake), ISO 200, Blende 6,3, 1/200 sec.

den Thread habe ich wieder erweckt......

KaterKarli in einem seiner momentanen Lieblingsplätzen (Gartenhocker meiner Frau) aufgenommen mit einer Canon Ixus i5
Karl.jpg
  • Canon - Canon DIGITAL IXUS i5
  • 6.4 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/100 sec
  • Pattern

Katzen und ihre Lieblingsplätze... Könnte mich kringeln!

wir sind extrem neugierig (auch im hohen Alter)
Nase Karl.jpg

Nase Tim.jpg

nochmals überarbeitet - der 1. = KaterKarli der 2. = KaterTim

Moin Moin,

Super Thread, ich schmeiß mich hier weg bei manchen Bildern und deren Beschreibung.:rofl:

@Jack Ombrilla: Schöne Fotos, richtig süß die beiden. Ich wünschte unsere Nelly würde mal so still halten. :D Nächstes mal ein bisschen mehr Tiefenschärfe fänd ich besser. Die Augen sollten mMn auch scharf sein. ;)

Möchte euch unsere Nelly nicht vorenthalten.
Sie ist mittlerweile ca 8 Jahre alt und zählt somit nicht mehr zu den ganz jungen Hüpfern. Spaß im Garten rum zutollen ist aber nach wie vor vorhanden.

Danke
ca 8 Jahre alt und zählt somit nicht mehr zu den ganz jungen Hüpfern

Karli ist rund 18 Jahre und Timi rund 16 Jahre alt, sind also 2 Methusalems.
Das mit der Tiefenschärfe ist bei so einer Aufnahme irgendwie so eine Sache, ich habe die Kamera auf Selbstauslöser gestellt und am Boden platziert und geschaut was passiert. Die beiden älteren Herren sind dann munter quasi in die Fotofalle getappt...

ja natürlich, wusste ja vorher nicht ob das überhaupt so funkt wie ich mir das vorgestellt habe, dewegen die Deppeneinstellung, beim nächsten Mal gelobe ich Besserung!

Hehe, das Problem ist nicht die Tiefenschärfe, sondern der Fokuspunkt. Und der lag ibei beiden Bildern nunmal auf der Nase. Das allerdings anders hinzubekommen is bei der Fotofallenanwendung eher schwierig.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben