CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EOS 300D - Steckerleiste CF (CH9 1037?) - Bezugsquelle?

sirturbo

Mitglied
Hallo,

bei mir (bzw. ewig lange bei einer Freundin) liegt eine 300D rum bei der die Stiftleiste für die CF-Karte vernichtet wurde. Hab mich da nicht wirklich drum gekümmert weil ich zu dem Zeitpunkt schon meine 40D hatte. Nun hat meine Bekannte aber doch keinen gefunden der die Kamera für bezahlbar fixen würde also wollte ich sie mir mal selber anschauen.
Hab die Kam jetzt noch nicht aufgemacht, aber lt. Servicemanual S. 12 scheint es das Teil einzeln zu geben. Im SM steht nur CH9 1037 dran - bei der kurzen Nummer ein Standardteil? Leider hat mir google nix präsentiert wo ich das beziehen kann und was mich das ungefähr kosten würde. Habt Ihr da einen Tipp für mich? Ist ja immerhin schon digital - vielleicht ist das Ersatzteil ja noch Ausser-Antiquarisch zu beziehen;)

Danke.

Edit:
Achja, falls einer die 300D oder vergleichbar schon mal zerlegt hatte: Ist das Teil gesteckt oder gelötet? Damit ich eine Vorstellung habe was ungefähr an Arbeit auf mich zukommt;)

Hmm, der Edit button ist schon wech? Na, ich ziehe jedenfalls die Frage nach dem "Wie" mal zurück. Hab reingeleuchtet um zu schauen welche Pins betroffen sind und ich würde sagen das Teil im SM ist gelötet, sieht ziemlich SMD aus. Na, das wird Spass machen;) Dann müsste ich das doch auch im Elektronikhandel bekommen? Wobei ich seit ewig ne SATA-Buchse suche, die bei den üblichen Verdächtigen auch nicht zu bekommen ist. Wäre also wirklich praktisch wenn jemand einen Tip hätte wo ich die Stiftleiste für meine 300D herbekomme.

Zurück
Oben