CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eos 600 D

Turky

Mitglied
Hallo
nochmals habe eben noch ein weiteres Angebot bekommen , nun benötige ich noch mehr Hilfe da ich mich mit den Objektiven nicht auskenne.
Canon EOS 600D + Canon EF-S 18-55mm IS II + Sigma 55-200mm DC
Canon EOS 600D Gehäuse
- Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
- Sigma 55-200mm DC
- Akkuladegerät LC-E8E inkl. Netzkabel
- Akku LP-E8
- Augenmuschel Ef
- Bajonettdeckel R-F-3
- Schulterriemen EW-100DB III
- Stereo-AV-Kabel AVC-DC400ST
- USB-Kabel IFC-130U
- EOS Solution Disk
Preis 750,00 €
Warte schon gespannt auf Antwort
Dirk

Hmm, da hast Du die Wahl zwischen langer Endbrennweite (aber mit Brennweitenlücke) oder nahtloser Übergang (dafür geringere Endbrennweite).

Übrigens hättest du deswegen nicht extra eine neue Diskussion anfangen müssen. Das macht es etwas unübersichtlich. ;)

Grüße
Volzotan

Danke für die schnelle Antwort.
Welches Objektiv ist eigentlich besser
das Tamron oder das Sigma?
Ich denke mal, Du hast dir beide Angebote angesehen, zu welchem würdest Du tendieren?
Ich hatte bis jetzt eine Canon EOS 500 N, mit einem Tamron 28-80 und 80-210 als Tele. Meine Objektive kann ich ja nicht weiter verwenden. Ist das Richtig?
Desweiteren hatte ich eine alte Ixus und zur Zeit eine Casio Exlilim, die Panasonic DMC-FZ7 und ein Camcorder von Canon mit Cassetten.
Letztere würde ich auch verkaufen, natürlich auch meine alte Canon
Gruß
Dirk

PS. Meine Frage ist generll, welches ist das bessere Angebot???

Leg die olle EOS ins Regal. Da bringt sie Dir mehr als im Verkauf. Da mußt Du fast noch was drauflegen. Versuche lieber diese Extraschlim-Kamera loszuwerden, um die Kriegskasse aufzubessern. :D

Natürlich kannst Du Deine alten Objektive weiterverwenden. EF-Objektive funktionieren an allen EOS-Kameras (analog und digital). Die EF-S-Objektive funktionieren nur an den EOS-Kameras mit dem APS-C-Sensor. Schau einfach in das erste Angebot: Auch da ist eine EF-S-Linse und eine reine EF-Linse enthalten. ;)

Im Endeffekt könntest Du Dich sogar nach einem Zoomobjektiv im Bereich von ca. 15-30mm umgucken, denn mit Deinen alten Tamrons hast Du den Telebereich ja schon vollständig abgedeckt.

Grüße
Volzotan

hi!
Grundsätzlich würde bei meiner eigenen Entscheidung IMMER Tamron vor Sigma gewinnen - keine Frage.
In Wirklichkeit kannst du deine Tamrons von der alten Eos getrost verwenden und dir nur ein DSLR Gehäuse 60D kaufen und gut ist. Da geht sich sogar noch ein hübscher Blitz und eine Tasche aus!
cu Jack

hi!
Grundsätzlich würde bei meiner eigenen Entscheidung IMMER Tamron vor Sigma gewinnen - keine Frage.
In Wirklichkeit kannst du deine Tamrons von der alten Eos getrost verwenden und dir nur ein DSLR Gehäuse 60D kaufen und gut ist. Da geht sich sogar noch ein hübscher Blitz und eine Tasche aus!
cu Jack

Hi,
DSLR 60D ??
Die ist mir ehrlichgesagt ein bisschen teuer.
Die 600 D passt besser in die Kriegskasse
Danke

Guten Morgen VOLZOTAN

werde heute mal mit meinen TAMRON zum Saturn tigern und mal schauen ob das alles funzt, mit dem AF. Da soll es evtl. Probleme geben.
Wenn alles funzt, hab ich ein paar Euros gespart. Und kann dafür noch ein Fischauge kaufen.
Erstmal Danke, werde mich nochmals melden wie der Versuch verlief.
LG
Dirk

Hi,
DSLR 60D ??
Die ist mir ehrlichgesagt ein bisschen teuer.
Die 600 D passt besser in die Kriegskasse
Danke
ähhhhh eine Null vergessen wollte 600D schreiben sorry
cu Jack

Das ist ein generelles Problem mit den Drittanbietern. Die Kommunikationsprotokolle zwischen Kamera und Objektiv hat Canon sicherlich nicht veröffentlicht oder lizensiert.

Grüße
Volzotan

Heute kam sie

Hallo
nochmals. Heute kam mein Body, ich hab mir eine im Internet für 555,00 € bestellt.
Nur den Body, der Rest hat gepasst vielen Dank.
Hast Du eine Ideee wo ich die Software auf Deutsch bekomme " Canon Solution 24.0 Disk " bekommen kann?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Dirk Kühn

Hallo Dirk,

die fehlende oder falschsprachige Software ist meist das Problem mit den günstigen Angeboten.
Zum Glück lässt sich Canon die Software nicht nochmal extra bezahlen. Was du brauchst, ist auf jeden Fall eine EOS solution disc, egal welche Version, nur die richtigen Programme müssen drauf sein. Da ich die Unterlagen dazu nicht hier habe, wird dir vielleicht ein anderer Benutzer einer 600D hier im Forum mal aufschreiben können, was drauf gehört. Zum Teil überschneiden sich die Funktionen.
Für den Normalgebrauch mit einigermaßen Anspruch (also nicht die Simpelversion für Siebenjährige) halte ich folgende drei Programme für sinnvoll:
- Digital Photo Professional (Bildbearbeitung, auch zur schnellen Sichtung und in gewissen Rahmen auch als Archivierungskontrolle),
- EOS Utility (zur Fernsteuerung, zum Bildimport/export und drahtlosen Übertragung, nicht mit allen Modellen)
- Photo Stitch (zum Zusammenbasteln mehrerer Bilder zum Panorama, nicht so flexibel, aber brauchbar).

Ausgehend von der einfachsten Version der Programme - sie müssen auf jeden Fall erstmal von der CD installiert sein - kannst du dir dann zusätzlich kostenlos beliebige Updates von der Canon-Homepage (www.canon.de) herunterladen und die Software bis zur neuesten Version aktualisieren.

LG, Thomas

Die CD gibts auch reichlich in der Bucht für relativ schmales Geld.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben