CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EOS50 BP50 und Akkus

juma

Mitglied
Bei meiner EOS mit Batteriepac

Bei meiner EOS mit Batteriepack BP50 funktioniert die Batterieanzeige nicht mehr richtig. Mir wurde empfohlen es mal mit Akkus zu versuchen. Welche Akkus sind nun aber richtig. NiMh oder NiC?
 
Ich suche für meine EOS 5

Ich suche für meine EOS 50E einen guten Batteriehandgriff BP 50.
Wer hat noch so ein Ding herumliegen??

Gruß Manfred
 
Der Handgriff von meiner EOS s

Der Handgriff von meiner EOS steht zwar nicht zum Verkauf, aber ich würde es mal bei ebay versuchen. Dort habe ich besagten Handgriff schon im Angebot gesehen.

Gruß Jutta
 
Meines Wissens geht beides pro

Meines Wissens geht beides problemlos; ich hatte anfangs mit normalen = Batterien auch =C4rger mit der Anzeige, scheint also nix neues zu sein.

Gruss,=20
 
Hallo Jutta,

ich würde


Hallo Jutta,

ich würde wegen der höheren Kapazität und des nur noch minimalen Memory-Effektes nur NiMH-Akkus verwenden (2000 mAh oder mehr). Auch sind die vergleichsweise preiswert geworden (z.B. bei Conrad oder Saturn). Ich betreibe mit diesen Akkus sowohl die Kamera (mit BP50) als auch den Blitz EX-380. Die Kapazität ist etwas geringer und die Nachladezeit des Blitzes etwas länger als bei Batterien, beides hat mich bisher aber nicht eingeschränkt.

Achtung: das Ladegerät muß für NiMH-Akkus ausgelegt sein.

Gruß, Axel
 
Hallo zusammen! Ich habe ebenf

Hallo zusammen! Ich habe ebenfalls Batterieprobleme mit meiner 50 E - allerdings schwerwiegendere: mit voll aufgeladenem Akku zeigt die Kamera beim ersten Einschalten eine voll aufgeladene Batterie oder auch halbaufgeladene an. Versuche ich auszulösen schaltet sich die Kamera jedesmal ab. Schalte ich die Kamera nur kurz aus und direkt wieder an sagt mir die Elektronik die Batterie wäre leer.
Ich weiß nicht, ob lediglich der Batteriegriff oder aber das ganze Gehäuse defekt ist. Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht eine Idee was man dagegen tun könnte?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Felix
 
Das Problem kenne ich. Bei mir

Das Problem kenne ich. Bei mir lag es nicht an der Energieversorgung, sondern am Verschluß, der defekt war. Die Lamellen waren bei meiner Kamera durch einen Film Öl (oder Fett?) verklebt. Ich habe es - weil eine Reparatur im Verhältnis zu teuer gewesen wäre - mit Reinigung versucht. Brachte aber immer nur kurz Erfolg.
Die Symtome waren aber genau wie von Dir beschrieben.
Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang! ...Das eine Re

Hallo Wolfgang! ...Das eine Reparatur nicht mehr lohnt hatte ich mir schon gedacht. Eine dauerhafte Lösung wäre natürlich erfreulicher, aber jetzt versuche ich es einfach mal mit reinigen...
Vielen Dank
Felix
 
Zurück
Oben