CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrung mit Sigma EX 2850mm Makro 11 Nikon

bergerjoa

Mitglied
Hallo , hat jemand positive/negative Erfahrungen mit diesem Objektiv ????
In Color Foto wurde es als empfehlenswert eingestuft.

Sigma EX 2.8/50mm Makro 1:1 Nikon
Nahgrenze 18,8cm, Filtergröße 55mm, Durchmesser 71,4mm, Länge 64mm, Gewicht 320g
46154.jpg
 

olympikon

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Bergerjoa,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Sigma AF macro 2.8/50 aus einem Schaufenster gekauft. Es ist wohl die erste Generation.
Auf den ersten Blick (erstes Bild) ein tolles Ding. Mein Hintergedanke war, daß ich mir einen Diascanner sparen kann.
Gruß
Matze
 

didiepironi

Mitglied
Hab mir das Sigma jetzt gekauft, (278 Euro) bin schwer begeistert, liefert um einiges schärfere Bilder als das 18-70 DX Nikkor (Im Macro und 70 mm Bereich, tolle Steigerung der Lichtempfindlichkeit,bis zu 3 cm Nahentfernung zum Objekt möglich, AF nicht ganz so schnell wie der USM von Nikon, wie in Color Foto, so auch von mir wärmstens zu empfehlen, die den Macrobereich günstig und mit hervorragender Bildqualität suchen.
 
Oben