CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen mit Batteriegriff für Pentax K20D?

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo

auf der Pentax Webseite ist in der Rubrik Zubehör für die K20D nur der Batteriegriff D-BG2 abgebildet. Passt der denn wirklich an die K20D?

Was sind Eure Erfahrungen mit dieser Kombination? Mir ist die K20D etwas zu niedrig. Mein kleiner Finger verliert sich immer im leeren. Bevor ich mich also für eine K20D entcheide, würde mich interessieren, was die Besitzer des D-BG2 im Nachhinein denken...

Grüsse

hallo dirk

der bg paßt für die k10d und k20d.

leider keine erfahrungswerte-da ich nur die k100ds habe und die reicht für meine spielzeughände *gr.*

gr. walter

hallo dirk,

also ich hab die k10d mit dem d-bg2. bin äußerst zufrieden! da rutscht auch kein finger mehr ab.

so viel ich weiß ist die größe der k20d die gleiche (sonst würde ja auch der batteriegriff nicht passen)

ich denke du kannst ruhigen gewissens zuschlagen.

wenn du mehr wissen willst, schreib einfach...

viele grüße,
kriebs

hallo kriebs

Danke für die Info. Ich werde mir den Batteriegriff an der K20D wohl dann einmal auf der Minikina im Juni anschauen.

Damit ich nicht zuviel Kameras zu Hause habe, müsste ich dann wohl Abschied von meiner Fuji S5 nehmen. Die Sigme behalte ich auf jeden fall, aber die K20D reizt mich schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr.

Gerade auch, weil ich dann sofort mit meinen Zeiss ZS Objektiven loslegen könnte udn erst nach und nach Pentax Objketive kaufen könnte.

Grüsse

ich denke mal das ist die beste variante, das ganze erst zu testen bevor du zuschlägst.

wünsche dir auf jedenfall eine gute wahl ;)

in diesem sinne...
gruß, kriebs

Ja das stimmt. Leider haben die Händler selten das Zubehör auf Lager, um es sich anzusehen. Deswegen muss ich wohl bis zur Messe warten.

Kommst Du auch auf die Minikina Anfang Juni in Mainz?

Ich sehe in deinem Profil keine PLZ, weiss also nicht in welcher Region Du wohnst. Auf der Pentax Userlandkarte (http://pentaxinfo.de/forum/vbmembermap.php) sind schon viele von uns eingetragen, habe Dich aber dort nicht gefunden...

Grüsse

leider ist die messe ein bischen zu weit weg (ca. 550 km...) deshalb wird das wohl nix werden...

hab den eintrag gleich mal nachgeholt (und schon sieht sachsen nicht mehr so leer aus ;) )

gruß, kriebs

Hallo dirk,
ich habe einen Pentax Batteriegriff D-BG2 mit Akku DLI-50 und IR Fernbedienung F.
Die original Teile habe ich preiswert über amzon.de erhalten.
Jetzt wiegt die Kamera mit dem 18-250er Reise Objektiv 1650g.
Im Handbuch S.234 wird ausführlich Wählen einer Batterie beschrieben.
Mit Einstellung Autom. Wahl sollte man vorsichtig sein, sonst sind auf einmal beide Akkus leer.
Ist über die Fn Taste IR Fernbedienung aktiviert, läßt sich mit der im Griff bevorrateten
IR Fernbedienung bis zu einer Entfernung von 4m die Kamera auslösen.
Gruß Peter

Hallo,
das Design der K20D in Kombination mit dem BG2 ist sehr gelungen.Eine perfekte Einheit.
Leider hat der BG2 zwei gravierende Mängel.Will man mit 2 Akkus gleichzeitig arbeiten (und dafür ist ein Batteriegriff eigentlich gedacht),muss man jedesmal den Griff abschrauben um an den kamerainternen Akku zu kommen.In den Griff sollten schon 2 Akkus passen.Leider lassen sich auch keine AA-Zellen benutzen,die es an jeder Tankstelle oder Supermarkt zu kaufen gibt.
Hoffentlich hat Pentax dies bei dem neuen Batteriegriff zur K-7 behoben.
Gruß ricochet

Hallo,
das Design der K20D in Kombination mit dem BG2 ist sehr gelungen.Eine perfekte Einheit.
Leider hat der BG2 zwei gravierende Mängel.Will man mit 2 Akkus gleichzeitig arbeiten (und dafür ist ein Batteriegriff eigentlich gedacht),muss man jedesmal den Griff abschrauben um an den kamerainternen Akku zu kommen.In den Griff sollten schon 2 Akkus passen.Leider lassen sich auch keine AA-Zellen benutzen,die es an jeder Tankstelle oder Supermarkt zu kaufen gibt.
Hoffentlich hat Pentax dies bei dem neuen Batteriegriff zur K-7 behoben.
Gruß ricochet

Soweit ich die Vorankündigung für den Batteriegriff der K-7 richtig verstanden habe, lassen sich neben dem Pentax-Akku auch handelsübliche AA-Zellen verwenden...

Grüße
Andreas

Zurück
Oben